23 Auszubildende in Wülfrath beginnen ihre Ausbildung bei Lhoist

Index

23 Auszubildende in Wülfrath beginnen ihre Ausbildung bei Lhoist

In der Stadt Wülfrath hat ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Region begonnen. 23 Auszubildende haben ihre Ausbildung bei dem internationalen Unternehmen Lhoist gestartet. Dieser Schritt markiert den Beginn einer neuen Ära für die Auszubildenden, die sich auf eine umfassende berufliche Ausbildung freuen können. Lhoist, ein weltweit tätiges Unternehmen, bietet seinen Auszubildenden eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Berufen, um sie auf ihre zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten. Wir gratulieren den 23 Auszubildenden zu diesem wichtigen Schritt in ihrer Karriere und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem Weg.

Azubis starten ihre Ausbildung bei Lhoist in Wülfrath

Das Berufsbildspektrum bei Lhoist ist vielfältig. In diesem Jahr starten 23 neue Auszubildende ihre berufliche Laufbahn beim größten Kalkunternehmen Deutschlands. Hier werden sie zu Industriekaufleuten, Industriemechanikern, Elektronikern für Betriebstechnik, KFZ-Mechatronikern für Nutzfahrzeuge und Chemielaboranten ausgebildet.

Insgesamt bildet Lhoist damit aktuell 85 junge Menschen aus, teilt das Unternehmen mit. 15 der 23 neuen Kalker lernen dabei im Werk Flandersbach sowie in der Hauptverwaltung ihr Handwerk. Im Werk Hönnetal haben drei und im Werk Walhalla Regensburg zwei Auszubildende angefangen. Im Kalkwerk Istein, am Standort Messinghausen und im AWA-Institut in Pelm startet jeweils ein Azubi.

Lhoist erneut für Nachhaltigkeitspreis nominiert

Lhoist erneut für Nachhaltigkeitspreis nominiert

„Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder so viele talentierte junge Menschen begrüßen zu dürfen“, sagt Alexia Spieler, Geschäftsführerin von Lhoist. „Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Unternehmens, deshalb investieren wir gerne in ihre Ausbildung und Entwicklung.“

Für eine Einführungswoche sind in der vergangenen Woche alle neuen Azubis aus sechs Standorten in Wülfrath zusammengekommen. Neben Workshops zu verschiedenen Themen und Fachvorträgen durften die Nachwuchskräfte auch einen Blick hinter die Kulissen des Labors werfen. Ein Ausflug in den Zeittunnel stand ebenfalls auf dem Programm. Gleich ein ganzer Tag war dem Thema Arbeitssicherheit gewidmet, um sicher im Betrieb arbeiten zu können.

Verschiedene Team-Building-Aktivitäten sollen das Teamgefühl stärken und den Zusammenhalt fördern.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung haben Auszubildende bei Lhoist gute Chancen auf eine Übernahme. Zusätzlich haben vier Dual-Studierende die Möglichkeit, ein Studium in Elektrotechnik oder Maschinenbau parallel zu einer verkürzten Ausbildung zu absolvieren. Zudem bietet das Unternehmen auch mehrwöchige Praktika für Schüler an.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up