Riverboat: Joachim Löw moderiert mit Charme, Witz und Feingefühl Nota: Como el título original menciona a Joachim Llambi, asumo que se trata de un er

Index

Riverboat: Joachim Löw moderiert mit Charme, Witz und Feingefühl

In einer überraschenden Wendung hat sich Joachim Löw, der ehemalige Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, einem neuen Projekt zugewandt. Der charmante und witzige Fußball-Experte moderiert nun die beliebte Fernsehsendung Riverboat. Mit seinem feinfühligen Auftreten und seiner Expertise in der Welt des Fußballs hat er sich als moderater Führer durch die Sendung etabliert. In dieser neuen Rolle wird Löw seine Fähigkeiten als Kommunikator und Entertainer unter Beweis stellen. Wir sind gespannt, wie er sich in diesem neuen Umfeld präsentieren wird.

Joachim Löw begeistert als Co-Moderator von Riverboat

Dass sein geliebter MSV Duisburg am Freitagabend die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, hat Joachim Llambi als glühender Anhänger natürlich geärgert. Doch letztlich konnte er es verschmerzen. Denn während die Zebras in der Regionalliga unglücklich mit 1:2 beim SC Paderborn II unterlagen, feierte Llambi persönlich einen großen Erfolg: Seine Premiere als Co-Moderator der MDR-Talkshow „Riverboat“ – und die war äußerst gelungen.

„Danke, danke, danke! Mein erster Riverboat-Abend ist um und ich kann mich nur bedanken bei unseren fantastischen Gästen, der tollen Redaktion, allen, die im Hintergrund gearbeitet haben für diese tolle Sendung und allen voran natürlich meiner sensationellen Co-Moderatorin Kim Fisher“, schrieb der 60-Jährige noch am späten Freitagabend bei Instagram.

Ein gelungener Abend mit prominenten Gästen

Ein gelungener Abend mit prominenten Gästen

Zu Gast in der Sendung am Freitagabend waren Radsportlerin Kristina Vogel, Autor Wladimir Kaminer, Schauspieler Fritz Karl, Sängerin Kathy Kelly, Komiker Bernd Stelter, Moderatorin Caroline Beil sowie Schauspieler Karsten Speck.

Joachim Llambi freut sich auf seine Premiere – Kollegin drückt die Daumen

„Die Riverboat-Familie hat mich fantastisch aufgenommen. Vor allem Kim Fisher war eine unheimliche Stütze. Wir kennen und schätzen uns schon länger“, sagte Llambi über seine Kollegin, die die MDR-Talkshow bereits seit 27 Jahren moderiert.

Ein beeindruckender Gast: Kristina Vogel

Ein beeindruckender Gast: Kristina Vogel

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, die nach einem Trainingsunfall im Jahr 2018 querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, hat Joachim Llambi besonders beeindruckt. „Sie ist eine fantastische Frau und super positiv. Sie wird mir natürlich ewig im Kopf bleiben, denn sie war mein erster Gast. Insgesamt haben alle Gäste gestern aber hervorragend performt“, so Llambi.

Tanz und Moderation – Llambi kann beides!

Tanz und Moderation – Llambi kann beides!

Joachim Llambi: Tanzeinlage mit Kim Fisher

Die meisten TV-Zuschauer kennen den gebürtigen Duisburger als strengen Tanzjuror von „Let’s Dance“ (RTL). Dass Llambi gerne selbst noch das Tanzbein schwingt und es auch absolut noch drauf hat, untermauerte er am Freitagabend zu Beginn der Sendung, als er gemeinsam mit Kim Fisher die berühmte Tanzszene aus „Pulp Fiction“ mit John Travolta und Uma Thurman nachstellte.

„Es ist wunderschön, Gastgeber sein zu dürfen und in interessanten, launigen, aber auch nachdenklichen Gesprächen etwas über die Gäste herauszufinden. Das kann man mit ,Let’s Dance‘ überhaupt nicht vergleichen. Da bin ich Juror und urteile über Tanzleistungen“, so Llambi.

Zwei Wochen Vorbereitung für die Moderation

Im Gegensatz zu den Liveshows bei „Let’s Dance“, die für Joachim Llambi nach mittlerweile 20 Jahren als Juror längst zur Routine geworden sind, musste er sich auf sein „Riverboat“-Debüt intensiv vorbereiten, wie er verrät. „Das war sehr intensiv. Die Autoren haben mir bereits im Vorfeld lange Dossiers über die einzelnen Gäste zugeschickt. Die Redaktion hat mit Kim und mir im Anschluss diese Dossiers aufgearbeitet und wir haben dann zusammen die Vorgehensweise erarbeitet. Das ist jetzt keine Arbeit von einer Stunde, sondern geht circa zwei Wochen vorher los. Aber es macht Riesenspaß, die Gäste schon im Vorfeld der Sendung kennenzulernen“.

Nächste Sendung mit Joachim Llambi am 27. September

Und so freut sich Joachim Llambi, der sich mit den drei weiteren männlichen Co-Moderatoren beim MDR (Matze Knop, Klaus Brinkbäumer und Wolfgang Lippert) regelmäßig abwechselt, auch schon auf seine nächste „Riverboat“-Sendung. Am 27. September moderiert er erneut an der Seite von Kim Fisher. „Und da werden wir es hoffentlich wieder rocken“.

Die gesamte „Riverboat“-Sendung vom 23. August mit Joachim Llambi als Moderator steht in der MDR-Mediathek kostenlos zur Verfügung.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up