Düsseldorf: Der Düsseldorfer Dom hat eine neue Generaldirektorin
Die Düsseldorfer Kirchengemeinde kann auf einen wichtigen Personalentscheid zurückblicken: die Ernennung einer neuen Generaldirektorin für den Düsseldorfer Dom. Diese bedeutende Änderung wird sich auf die Zukunft der katholischen Gemeinde in Düsseldorf auswirken. Die neue Generaldirektorin übernimmt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Führung des Doms, einem der wichtigsten kulturellen und religiösen Zentren der Stadt. In dieser Funktion wird sie sich für die Weiterentwicklung und Erhaltung des Doms einsetzen und die Anliegen der Gemeinde vertreten. Wir berichten über die Hintergründe dieser Entscheidung und die Erwartungen an die neue Generaldirektorin.
Neue Generaldirektorin für den Düsseldorfer Dom: Claudia Daufenbach übernimmt am Dienstag
Der Rather Dome hat eine neue General Managerin: Claudia Daufenbach tritt an diesem Dienstag ihre neue Position an. Sie folgt auf Gregor Eßer, der die städtische Veranstaltungs- und Hallentochter D.Live bereits verlassen hat.
Claudia Daufenbach wird die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Düsseldorfer Venues weiter vorantreiben, wie es in der Mitteilung von D.Live heißt. Damit verbunden ist vor allem der Wunsch nach einer höheren Auslastung der Halle.
Daufenbach hat acht Jahre lang das Veranstaltungsmanagement der Kölner Sportstätten GmbH geleitet. Sie war in dieser Zeit unter anderem für das große Kölner Stadion und das Südstadion zuständig. Sie habe eine umfangreiche Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, ein großes Netzwerk und Leidenschaft für Sport- und Event-Business.
D.Live-Chef Michael Brill spricht von einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Management von Großveranstaltungen, sie sei eine Idealbesetzung für den Dome.
Die neue Chefin und ihre Ziele
Die neue Chefin selbst sieht ein großes Potenzial in der Weiterentwicklung dieser renommierten Veranstaltungsstätte.
In den Dome wurden zuletzt knapp vier Millionen Euro investiert, unter anderem in ein neues Vip-Foyer, Treppenhäuser und den Eingangsbereich. Aus sechs der insgesamt 32 Logen wurde die Concept Gallery geschaffen. Die Kapazität des Dome wurde von 12.500 auf 14.500 Besucher erweitert, durch das Einschieben von Unterrängen beträgt die Innenraumkapazität jetzt 6666 Personen.
Mit der neuen Generaldirektorin Claudia Daufenbach soll der Rather Dome weiter aufgewertet werden. Die Erwartungen sind hoch, dass sie ihre umfangreiche Erfahrung im Veranstaltungsmanagement nutzen wird, um die Halle zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungsorte in Deutschland zu machen.
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