Fußball-Bezirksliga: FC Neukirchen-Vluyn und TuS Xanten teilen sich 1:1

Index

Fußball-Bezirksliga: FC Neukirchen-Vluyn und TuS Xanten teilen sich 1:1

In der Fußball-Bezirksliga gab es am Wochenende ein spannendes Duell zwischen dem FC Neukirchen-Vluyn und dem TuS Xanten. Die beiden Teams lieferten sich ein intensives Spiel, das am Ende mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Zuschauer im Stadion sahen eine hochklassige Partie, bei der beide Mannschaften ihre Stärken zeigten. Der FC Neukirchen-Vluyn ging durch einen Treffer von [Spielername] in Führung, doch der TuS Xanten konnte durch einen sehenswerten Ausgleich von [Spielername] den Ausgleich erzielen. Am Ende waren beide Teams zufrieden mit dem Punkt, der dennoch wichtige Informationen für die weitere Saison lieferte.

Fußball-Bezirksliga: TuS Xanten und FC Neukirchen-Vluyn teilen sich das Ergebnis

Fußball-Bezirksliga: TuS Xanten und FC Neukirchen-Vluyn teilen sich das Ergebnis

Beim Warmmachen zur Bezirksliga-Partie des TuS Xanten beim FC Neukirchen-Vluyn winkte Niklas Maas ab. Wegen Leistenproblemen fiel der Offensivfußballer fürs Kreis-Derby aus. Seinen Platz als Sturmspitze in der Startelf nahm Tim Beßler ein.

Der 26-Jährige erzielte zwar kein Tor, nahm aber nach der Pause mit entscheidendem Einfluss auf den veränderten Verlauf der Begegnung. Mit Krämpfen verließ Beßler nach gut einer Stunde das Feld.

Die erste Hälfte gehörte den spielstarken Hausherren, die mit vielen Positionswechseln in der Offensive dem TuS das Leben schwer machten. Ein Steckpass durch die Viererkette führte zum 1:0. Yassin Ait Dadda traf (13.). Es war die einzige dicke Chance des FCNV vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand eine andere Gäste-Elf auf dem Platz. Trainer Levin Bardehle hatte an Beßler die Order ausgegeben, den zentralen Innenverteidiger der gegnerischen Dreierkette unter Druck zu setzen. Der taktische Kniff ging auf.

Der TuS Xanten bekam Oberwasser, agierte giftiger und kam zu mehr Offensivaktionen. Ein erzwungenes Freistoßtor des gerade erst eingewechselten Marvin Braun brachte den Ausgleich (71.): Der Ball klatschte an den Innenpfosten und von da aus an den Hinterkopf von Schlussmann Hendrik Bornschein – 1:1.

Bardehle sprach später von einer geschlossenen Teamleistung und einem leistungsgerechten Remis.

Die Aufstellung des FC Neukirchen-Vluyn: Bornschein; Dezelak, Markovic, Sijercic, Ait Dadda, Celik (86. Clääßen), Krasniqi, Riad (76. Saljiji), Said-Ali (73. Al-Bazzal), Siainis, Straub.

Die Aufstellung des TuS Xanten: J. Maas, M. Neinhuis, Riddemann, J. Vengels, L. Vengels, L. Maas (67. Maas), Sticklat, Binias (55. Geroschus), Jenowsky, (90. Bücken), Kimbakidila (79. Wojciechowski), Beßler (61. Epp).

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up