Karneval: Ein neuer Ehrenleutnant für die Kölner Prinzengarde

Index

Karneval: Ein neuer Ehrenleutnant für die Kölner Prinzengarde

Die Kölner Prinzengarde, eine der traditionsreichsten und bekanntesten Karnevalsgesellschaften Deutschlands, hat einen neuen Ehrenleutnant ernannt. Diese Ehre wurde einem verdienten Mitglied zuteil, das sich über viele Jahre hinweg für die Prinzengarde engagiert hat. Die Ernennung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie statt, die von prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft besucht wurde. Der neue Ehrenleutnant wird in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Vertretung der Prinzengarde in der Öffentlichkeit spielen und sich für die Förderung des Kölner Karnevals einsetzen. Wir gratulieren dem neuen Ehrenleutnant herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Kölner Prinzengarde: Martin Alders wird Ehrenleutnant mit passender Karnevalsbegeisterung

Kölner Prinzengarde: Martin Alders wird Ehrenleutnant mit passender Karnevalsbegeisterung

Martin Alders kennt sich im Karneval bestens aus. Schließlich ist er Mitglied im Kempener Karnevalsverein und gehört dort zum Komitee und ist in der närrischen Zeit aktiv. Jetzt ist der sympathische Kempener auch der 26. Ehrenleutnant der Prinzengarde.

Der Unternehmer wurde am Donnerstagabend im „Comix“, dem Restaurant seines Vorgängers Daniel Sahni, im Kreise der Ehrenleutnant-Riege und den Vorstandsmitgliedern der Garde aufgenommen. „Mit Martin gewinnen wir einen jungen Karnevalisten, der seit 2022 dem KKV angehört und so ein gutes Bindeglied für die Zukunft des Karnevals in der Thomasstadt ist. Er ist auch ein leidenschaftlicher Brauchtumspfleger und teilt darüber hinaus viele Interessen der Prinzengarde und der Ehrenleutnant-Riege, was für ein harmonisches Miteinander spricht“, sagt Peter van der Bloemen, 1. Vorsitzender der Prinzengarde.

Der neue Ehrenleutnant konnte am Donnerstag im Kreise seiner Vorgänger sogar noch in seinen Geburtstag reinfeiern, denn er wird am Freitag 48 Jahre alt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er leitet sein Unternehmen, die Alders Electronic GmbH mit 31 Mitarbeitern, seit 2010 als Geschäftsführer und ist Gründungsmitglied sowie 2. Vorsitzender des Unternehmerkreises Kempen.

Die Firma Alders unterstützt neben dem Kempener Ferienspaß weitere Projekte am Standort Kempen. Dazu gehören das Schulsponsoring, Sportvereine, das Bewegungsbad im Krankenhaus und die Kempener Tafel. Bundesweit unterstützt das Unternehmen die Krebsforschung und das Kinderhilfswerk Unicef.

Als leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach ist sein Unternehmen seit 2016 Sponsor des Bundesligisten, der ihm am Freitag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Deutschen Meister Bayer Leverkusen das schönste Geburtstagsgeschenk machen kann. Ferner unterstützt das Unternehmen als Gold-Partner den „HTW Motorsport“. Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin entwerfen, fertigen und vermarkten einen Rennwagen für die Formula SAE.

Zum Wunsch der Kempener Prinzengarde, Ehrenleutnant zu werden, sagt Martin Alders: „Das musste ich erst einmal sacken lassen. Ich war überrascht, weil ich dachte, ich bin viel zu jung dafür. Aber dann habe ich mich sehr gefreut, weil das ja ein Kreis von sehr netten Leuten ist und ich schon viel Gutes und Nettes davon hörte. Mal macht man zusammen einen Ausflug oder geht zum Fußball.“

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up