Borussia Mönchengladbach: Ausstieg vom Trainingslager am Tegernsee bis 2027

Index

Borussia Mönchengladbach: Ausstieg vom Trainingslager am Tegernsee bis 2027

Die Fußball-Bundesligisten von Borussia Mönchengladbach haben eine wichtige Entscheidung getroffen, die ihre Zukunft auf dem Tegernsee betrifft. Ab sofort wird das Team nicht mehr im Trainingslager am Tegernsee trainieren. Die Vereinsführung hat beschlossen, den Ausstieg aus dem Trainingslager bis zum Jahr 2027 zu vollziehen. Diese Entscheidung hat für die Fans und die gesamte Fußball-Welt große Auswirkungen. Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen weitere Informationen über die Gründe und die Konsequenzen dieser Entscheidung bereitstellen.

Borussia Mönchengladbach verlängert Vertragsbindung am Tegernsee bis 2027

Die Tradition beginnt am Niederrhein viel früher als beim elften Mal. Deshalb sind Borussias sommerliche Reisen nach Rottach-Egern, die ebenso oft stattfanden, längst nicht mehr nur Tradition, sondern fast schon ein Nachhause-Kommen.

„Der Platz am Birkenmoos in Rottach-Egern ist Jahr für Jahr für unsere Trainingseinheiten in einem perfekten Zustand. Auch die Verpflegung und Regenerationsmöglichkeiten im Seehotel Überfahrt werden vom Team sehr geschätzt“, sagte Gladbachs Manager Roland Virkus.

Die Borussen werden all das weiterhin und mindestens bis 2027 in Anspruch nehmen. Bis dahin hat der Bundesligist den schon bis 2025 datierten Vertrag verlängert. Das wurde im Rahmen eines Treffens zwischen den Vertretern Borussias, dem Hotel Überfahrt und der Gemeinde Rottach-Egern vereinbart.

Das teilte Gladbach nun mit. Sie bleiben der Gewohnheit treu, während der FC Bayern, den die Borussen nun im Hotel Überfahrt direkt am Seeufer ablösten, in der nächsten Saison den Standort wechseln wird. Der Rekordmeister residiert dann in den „Egener Höfen“, wenige hundert Meter entfernt vom alten Hotel.

„Wir waren zum elften Mal zu Gast am Tegernsee und wir fühlen uns wie zu Hause“, sagte Borussia-Präsident Rainer Bonhof nach der Vertragsverlängerung. „Aus der Zusammenarbeit ist längst eine vertrauensvolle Partnerschaft geworden. Gemeinsam mit dem Althoff Seehotel Überfahrt und den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern schaffen wir ideale Voraussetzungen für unser Team”.

Die Fans freut das, auch für viele von ihnen ist der Trip zum Tegernsee fester Bestandteil ihrer Borussia-Leidenschaft geworden. In den vergangenen Tagen kam am Rande des Trainingsplatzes immer wieder die Frage auf: „Hat Borussia den Vertrag noch mal verlängert?“ Die Antwort darauf hat der Klub nun gegeben.

Dafür wird es beim üblichen Fan-Fest am Donnerstag Applaus geben für die Gladbach-Macher.

Tradition und Zuverlässigkeit: Borussia Mönchengladbach bleibt am Tegernsee bis 2027

Tradition und Zuverlässigkeit: Borussia Mönchengladbach bleibt am Tegernsee bis 2027

Das Seehotel Überfahrt und die Gemeinde Rottach-Egern freuen sich, die Borussia für die nächsten drei Jahre hier in Rottach-Egern begrüßen zu dürfen. Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, wie wohl sich der Verein und seine vielen Fans hier im Tegernsee-Tal fühlen, sagte Christian Köck, Bürgermeister von Rottach-Egern.

Auch Vincent Ludwig, Geschäftsführer des Hotel Überfahrt, ist erfreut über die Ausdehnung der Partnerschaft. „Borussia ist bei uns immer ein gern gesehener Gast. Wir freuen uns, den Spielern und Funktionären optimale Bedingungen bieten zu können und dafür zu sorgen, dass sie sich zwischen den Trainingseinheiten im Hotel wie zu Hause fühlen.”

Somit haben sich die Borussen in einem wichtigen Punkt für die nächsten drei Jahre festgelegt. Eine solche Konstanz soll es künftig möglichst auch sportlich wieder geben. Die Tage am Tegernsee sollen in diesem Jahr wieder dazu beitragen, die Basis dafür zu schaffen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up