Krefelder Künstlerin errichtet ein Flugzeugwrack und sucht Teilnehmer

Index

Krefelder Künstlerin errichtet ein Flugzeugwrack und sucht Teilnehmer

In der Stadt Krefeld wird bald ein spektakuläres Kunstprojekt zu sehen sein. Eine lokale Künstlerin hat sich zum Ziel gesetzt, ein Flugzeugwrack aufzubauen und wird nun nach Teilnehmern suchen, die an diesem einzigartigen Projekt teilnehmen möchten. Die Künstlerin möchte mit ihrem Werk die Menschen dazu anregen, über die Vergänglichkeit und die Zerbrechlichkeit der Dinge nachzudenken. Durch die Errichtung des Flugzeugwracks will sie eine emotionale Reaktion bei den Betrachtern hervorrufen und zum Nachdenken anregen. Wir sind gespannt, wie das Projekt ausgeführt wird und welche Emotionen es bei den Menschen auslösen wird.

Krefelder Künstlerin Julia Timmer baut ein Flugzeugwrack und sucht Teilnehmer für ihr Kunstprojekt

Krefelder Künstlerin Julia Timmer baut ein Flugzeugwrack und sucht Teilnehmer für ihr Kunstprojekt

Am Montag, 5. August, zieht Käthe in die Pförtnerloge der Fabrik Heeder ein. Genauer gesagt, Käthe nimmt dort Gestalt an. Denn Käthe ist der Name für einen großen bunten Flugdrachen, den die Krefelder Künstlerin Julia Timmer bauen wird.

Julia Timmer, freie Künstlerin sowie Dozentin für Experimental und Social Design, sucht noch Interessierte, die bei der Herstellung und beim Bau von Käthe teilnehmen möchten. Bis zum 31. Oktober läuft das prozessorientierte Kunstprojekt in der Pförtnerloge, dem Projektraum des BBK Niederrhein.

Julia Timmer gründete die Sozialen Objekte SO!, die sie bereits in Ausstellungen präsentierte. Ihr neues Soziales Objekt ist Käthe, den sie bis zum 27. September in der Pförtnerloge bauen wird.

Krefelder Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei der Herstellung und beim Bau von Käthe teilzunehmen, sagt Julia Timmer. Workshops und Aktionen für Gruppen, Klassen, Familien und Freunde, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind zwischen dem 5. August und dem 5. September immer montags, dienstags, donnerstags oder freitags von 10 bis 16 Uhr möglich.

Die Teilnehmenden brauchen keine Vorkenntnisse. Die Mitmachaktionen sind kostenlos, das Material wird gestellt. Die Reihe „Pförtnerloge“ wird vom Kulturbüro unterstützt.

Wer mitmachen möchte, kann sich melden unter [email protected] oder spontan während der Öffnungszeiten in die Pförtnerloge der Fabrik Heeder, Virchowstraße 130, kommen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up