1. FC Kleve triumphiert im Dingdener Setex-Cup

Index

1. FC Kleve triumphiert im Dingdener Setex-Cup

Im Rahmen des traditionellen Dingdener Setex-Cups hat der 1. FC Kleve einen beeindruckenden Erfolg errungen. Die Fußballer aus Kleve konnten sich in einem spannenden Turnierverlauf gegen die Konkurrenz durchsetzen und den begehrten Titel nach Hause holen. Die Mannschaft des 1. FC Kleve zeigte sich von ihrer besten Seite und überzeugte mit einer großartigen Teamleistung. Mit diesem Triumph bestätigt der 1. FC Kleve seine Rolle als einer der Top-Teams in der Region und bereichert das Fußballgeschehen in Nordrhein-Westfalen. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg!

Klever Triumph: FC Kleve gewinnt den SetexCup in Dingden

Das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison ist da. Fußball-Oberligist 1. FC Kleve hat am Samstag den „Setex-Cup“ gewonnen und ist damit seiner Favoritenrolle beim Vorbereitungsturnier des Landesligisten Blau-Weiß Dingden gerecht geworden.

Allerdings stießen die Rot-Blauen im Stadion am Mumbecker Bach auf harte Gegenwehr. Das Halbfinale gegen Bezirksliga-Aufsteiger Blau-Weiß Dingden II entwickelte sich überraschend zu einer zähen Angelegenheit. Zwar ging der Oberligist durch einen direkt verwandelten Freistoß von Neuzugang Dario Gerling in Führung. Doch der Gegner bestrafte anschließend einen Fehler der Klever Abwehr mit dem 1:1 und erzwang ein Elfmeterschießen.

Dort zeigte der junge Torhüter Henning Divis, weshalb ihn der Klub vom Bresserberg geholt hat, und wehrte den entscheidenden Dingdener Versuch ab.

Im Finale bekamen es die Rot-Blauen mit den Sportfreunden Lowick zu tun, die zuvor in der Vorschlussrunde Gastgeber BW Dingden I geschlagen hatten. Erneut tat sich der 1. FC Kleve vor allem in der Anfangsphase schwer. Viele Besucher hatten sich bereits auf das nächste Elfmeterschießen eingestellt, als der Favorit doch noch zuschlug.

Kurz vor dem Abpfiff war Mittelfeldspieler Alexander Basalo nach einer Ecke von Kapitän Fabio Forster per Kopf zum 1:0 zur Stelle.

Pokal geholt – aber den Klever Kickern war deutlich anzumerken, dass sie in den Tagen zuvor ordentlich Kondition gebolzt hatten

Pokal geholt – aber den Klever Kickern war deutlich anzumerken, dass sie in den Tagen zuvor ordentlich Kondition gebolzt hatten

„Wir haben durchgängig trainiert und ganz viel im Fitnessbereich gearbeitet. Laufwege und Taktik kommen erst noch. Dennoch hat die Mannschaft in Dingden alles gegeben und bis zur letzten Minute gekämpft“, sagte Co-Trainer Lars van Rens.

Am Mittwoch steht ab 19.30 Uhr ein Testspiel beim Bezirksliga-Rückkehrer Borussia Veen auf dem Programm. Am Samstag präsentieren sich die Rot-Blauen erstmals den heimischen Fans. Um 15 Uhr wird im Stadion am Bresserberg die Partie gegen den Bezirksligisten FV Duisburg 08 angepfiffen. Das erste Pflichtspiel gibt’s am Sonntag, 11. August. In der ersten Runde um den Niederrheinpokal geht’s zum Bezirksligisten Sparta Bilk.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up