Tsch Dirk: TSV Bayer Dormagen startet in Ferndorf, danach wartet Hagen (Note: Tsch Dirk is a common way to translate Bye Dirk, assuming the title was

Der TSV Bayer Dormagen blickt auf einen wichtigen Wochenende in der laufenden Saison. Am Samstag wartet das erste Aufgabenfeld in Ferndorf, wo die Mannschaft um Trainer [Trainername] alles daran setzen wird, um drei wichtige Punkte zu holen. Doch bereits am sonntag folgt das nächste Highlight, wenn die Schwarz-Weißen zu Gast bei Hagen sind. Die Fans des TSV Bayer Dormagen sind gespannt, wie ihre Mannschaft in diesem wichtigen Doppelkopfweekend abschneiden wird.

TSV Bayer Dormagen startet in Ferndorf, danach wartet Hagen

TSV Bayer Dormagen startet in Ferndorf, danach wartet Hagen

Matthias Flohr eröffnet die Saison. Der Ex-Trainer des TSV Bayer Dormagen ist mit seinem neuen Klub, der HBW Balingen-Weilstetten, der erste Handball-Zweitligist, der in der Saison 2024/25 um Punkte spielt – am 6. September gegen den TuS N-Lübbecke.

Vom herrlichen Gardasee in die stickige Sporthalle: Seine bisherigen Schützlinge sind 23 Stunden später erstmals gefordert: Ihr erstes Pflichtspiel führt die Dormagener am Samstag (7. 9.) um 18 Uhr zum Aufsteiger TuS Ferndorf in die Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal.

„Mit Ferndorf haben wir einen gefährlichen Auftaktgegner, der noch auf der Euphoriewelle des Aufstiegs gleitet“, sagt TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel.

Mit einem Lokalduell geht es gleich weiter, denn der VfL Eintracht Hagen ist am 13. September (19.30 Uhr), einem Freitag, der erste Gast, der sich im TSV-Bayer-Sportcenter vorstellt.

Das geht aus dem Spielplan hervor, den die Handball-Bundesliga (HBL) jetzt gemeinsam mit dem Streamingdienst Dyn für die Hinrunde der Zweiten Liga fest terminiert hat.

Die Hinrunde endet diesmal bereits im Dezember, ein Weihnachtsspiel gibt es zumindest für den TSV Bayer Dormagen nicht, denn die Partie gegen die HSG Nordhorn-Lingen wird erst am 27. Dezember, einem Freitag, um 19 Uhr im Bayer-Sportcenter angepfiffen.

Danach kommt es gleich am dritten Spieltag zum „Bruderkampf“, dann gastiert der TSV nämlich bei seinem Kooperationspartner, dem Bergischen HC. Anpfiff der Partie ist am Freitag, 20. September, um 20 Uhr.

Während das zweite Heimspiel am 28. September (Samstag, 18 Uhr) den HSC Coburg nach Dormagen bringt, müssen sich die Fans bis zum Wiedersehen mit Matthias Flohr noch gedulden: Der HBW Balingen-Weilstetten ist am 11. Dezember (19 Uhr), einem Mittwoch, in Dormagen zu Gast.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up