FC Beek siegt mit 12:0 gegen Teveren: Zehn Tore in einer Halbzeit

Index

FC Beek siegt mit 12:0 gegen Teveren: Zehn Tore in einer Halbzeit

Im Rahmen des Regionalpokals erlebte der FC Beek einen historischen Abend. Die Mannschaft aus der Region zeigte eine beeindruckende Leistung und siegte mit 12:0 gegen Teveren. Die Zuschauer im Stadion erlebten ein wahres Torfest, insbesondere in der ersten Halbzeit, in der zehn Tore erzielt wurden. Dieser überlegene Sieg ist nicht nur ein wichtiger Schritt im Pokalwettbewerb, sondern auch ein wichtiger moralischer Schub für die Mannschaft. Wir werden nun genauer auf die Details des Spiels eingehen und die Highlights dieser beeindruckenden Leistung präsentieren.

Großer Auftakt: FC Beek gewinnt Testspiel gegen Teveren mit 12:0

Stephan Houben geht nun in sein 26. Trainerjahr. Dass eine von ihm betreute Mannschaft zehn Tore in einer Halbzeit schießt, hatte der 53-Jährige aber noch nicht erlebt. Im ersten Testspiel des von ihm gemeinsam mit Mike Schmalenberg trainierten Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck war nun das aber der Fall: Nach einer konventionellen 2:0-Halbzeitführung schlugen die Schwarz-Roten den in der vergangenen Saison immerhin noch in der Mittelrheinliga spielenden Landesligisten Germania Teveren noch mit sage und schreibe 12:0.

Ganz krass dabei: Für diese zehn Tore benötigte der FC nur 28 Minuten – alle Treffer fielen zwischen der 55. und 83. Minute. Im ersten Testspiel wollten sich alle von ihrer besten Seite zeigen. Wir waren sehr spielfreudig, und das hat dann in der zweiten Halbzeit eine Eigendynamik angenommen. Da war schon zu sehen, dass unsere neue Mannschaft nur schwer zu stoppen ist, wenn sie einmal ins Rollen kommt, sagt Houben.

Überbewerten dürfe man das Resultat aber nicht: Teveren war stark ersatzgeschwächt – und wir haben einfach richtig gut gespielt.

Hattrick-Hysterie: Timo Braun glänzt mit vier Toren und drei Vorlagen

Hattrick-Hysterie: Timo Braun glänzt mit vier Toren und drei Vorlagen

Herausragender Akteur mit vier Toren und drei Vorlagen war dabei Timo Braun – einer der fünf Spieler aus dem bisherigen Kader, der auch als Führungsspieler fest eingeplant ist. Das hatte schon Klasse, wie Timo aufgetrumpft hat, sagt Houben.

Die weiteren Tore erzielten der ebenfalls als Leitwolf vorgesehene Marc Kleefisch (2), Rückkehrer Mehmet Yilmaz (2), Francisco San José (2) sowie die beiden Neuzugänge Furkan Aydin und Pablo Ramm.

Weitere Testspiele: FC Beek dominiert Union Nettetal, aber.

Weitere Testspiele: FC Beek dominiert Union Nettetal, aber.

Bereits tags darauf stand als Einlagespiel bei der Sportwoche des SC Salingia 08 Barmen die zweite Testpartie gegen Niederrhein-Oberligist Union Nettetal an. Nach unterhaltsamen 90 Minuten trennten sich die Teams 2:2.

Alessio Tafa vollendete einen schnellen Angriff über Adrijan Behrami und Denis Massold mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur Beecker Führung (58.). Nur vier Minuten später traf Massold selbst zum 2:0. Vorausgegangen war ein vehementes Nachsetzen von Yilmaz an der Außenlinie.

Nach zwei sehr intensiven Trainingswochen und dem Spiel am Vortag fehlte am Ende einfach auch ein wenig die Kraft, wurden wir nachlässig und haben nicht mehr alle Wege mit nach hinten geschafft, urteilt Houben.

Saison-Eröffnungsspiel: FC Beek gegen Teutonia Weiden

Saison-Eröffnungsspiel: FC Beek gegen Teutonia Weiden

Das offizielle Eröffnungsspiel des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) mit zahlreichen Ehrengästen sowie Ehrungen der verbandsweiten Fairplay-Sieger findet diesmal in Beeck statt: Am Samstag, 24. August, Anstoß 18.30 Uhr, läutet der FC gegen den äußerst ambitionierten Aufsteiger Teutonia Weiden die neue Saison ein.

Von einem Spitzenspiel kann man am ersten Spieltag natürlich nicht sprechen. Doch ich denke, viel interessantere Begegnungen wird es in dieser Liga nicht geben, vermutet Houben.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up