ASV Mettmann bestanden Test gegen Oberligisten TVD Velbert

Index

ASV Mettmann bestanden Test gegen Oberligisten TVD Velbert

Der ASV Mettmann hat in seinem letzten Testspiel vor der neuen Saison einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Gegen den Oberligisten TVD Velbert konnten die Mettmanner einen hohen Sieg erringen und somit ihre gute Form unterstreichen. Die Mannschaft von Trainer Michael Köhler zeigte eine stabile Defensive und eine effektive Offensive, die den Gegner unter Druck setzte. Der Sieg gegen den Oberligisten gibt den Spielern und dem Trainerstab großen Zustimmung und Motivation für die kommende Saison. Wir berichten im Folgenden über die Highlights des Spiels und die Reaktionen der Beteiligten.

Testspielserie des ASV Mettmann mit Sieg gegen Oberligisten TVD Velbert

Testspielserie des ASV Mettmann mit Sieg gegen Oberligisten TVD Velbert

Zum Auftakt seiner Testspielserie hatte sich der ASV Mettmann mit dem TVD Velbert gleich einmal einen Oberligisten ausgesucht. Am Ende stand ein respektables 2:2 (1:2), das sich der Landesligaabsteiger redlich verdiente.

„Wir sind seit dem 4. Juli im Training, haben bisher in erster Linie an den konditionellen Grundlagen gearbeitet. Ein Unentschieden gegen einen zwei Klassen höher spielenden Klub, das ist schon sehr ordentlich“, fasste Sebastian Pichura, Trainer des ASV Mettmann, zusammen. Aus Sicht des ASV-Trainers schien auch ein Sieg nicht ausgeschlossen.

„Beim ersten Gegentor spielen wir einen zu kurz geratenen Rückpass auf Torhüter Semih Demirhat, beim 1:2 haben wir nach einem Eckball in der Raumdeckung nicht aufgepasst“, so der Übungsleiter. Den 0:1-Rückstand (6.) glich Carlos Penan mit einem souverän verwandelten Elfmeter aus, als der einschussbereite Zugang vom Dabringhausener TV, Justin Lüdtke, nach der Vorarbeit von Yusuf Kaya und Halil Günes im Strafraum ausgerechnet vom ehemaligen ASVer Ebrahim Omayrat gefoult wurde.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Beslind Fazlija erneut in Führung. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff stand das Endergebnis bereits fest. Von Penan klug in Szene gesetzt, nutzte Toni Markovic im gegnerischen Strafraum seine Antrittsschnelligkeit – 2:2.

Der knapp das gegnerische Gehäuse verfehlende Lüdtke und Musa Sagkulak, der freistehend am TVD-Keeper scheiterte, hatten das Siegtor auf dem Fuß – ähnlich wie auf der Gegenseite auch zwei, drei Velberter. „Es war ein erster Aufgalopp. Auch wenn wir das Unentschieden nicht überbewerten wollen, gut für den Kopf unserer Spieler ist es allemal“, schlussfolgerte Coach Pichura.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up