VfB 03 Hilden II beginnt mit Remis

Index

VfB 03 Hilden II beginnt mit Remis

Der VfB 03 Hilden II hat sein erstes Spiel in der neuen Saison erfolgreich absolviert. Am Wochenende trat die Mannschaft des VfB 03 Hilden im Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner an und erkämpfte sich ein Remis. Die Spieler des VfB 03 Hilden II zeigten eine starke Leistung und konnten ihre Gegner auf Augenhöhe treffen. Durch diese wichtige Punkteingleichung hat die Mannschaft einen guten Start in die neue Saison hingelegt.

(La traducción al español sería:

VfB 03 Hilden II comienza con empate

El VfB 03 Hilden II ha completado con éxito su primer partido en la nueva temporada. El fin de semana, el equipo del VfB 03 Hilden se enfrentó a un oponente fuerte en un partido fuera de casa y logró un empate. Los jugadores del VfB 03 Hilden II mostraron un desempeño fuerte y pudieron igualar a sus oponentes. Con este importante punto ganado, el equipo ha hecho un buen comienzo en la nueva temporada.)

VfB Hilden II beginnt mit Remis in die neue Saison

Bereits in der vergangenen Landesligasaison bewies der VfB 03 Hilden II, dass selbst ein Zwei-Tore-Rückstand das Team nicht aus dem Konzept bringen muss. Jetzt von Philipp Schütz trainiert, zeigten die Hildener diese Qualität auch in der ersten Vorbereitungspartie zur neuen Saison.

Beim Bezirksligisten TSV Solingen (Aufderhöhe) führte die Heimmannschaft schon 2:0 und 3:1, ehe die Partie unentschieden mit 3:3 (2:1) endete. „Die Solinger machten das schon sehr ordentlich. Da stand eine weitgehend eingespielte Elf auf dem Platz, die gut und präzise von hinten raus spielte. Bei uns dagegen stimmten die Abläufe noch nicht so ganz. Immerhin lief es nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit nach der Pause schon wesentlich besser“, urteilte Trainer Schütz.

Hilder zeigen Qualität in Remis gegen TSV Solingen

Hilder zeigen Qualität in Remis gegen TSV Solingen

Nach dem frühen 0:1 (5.) verpassten die Gäste durch Shadrak Dombe, Tim Tiefenthal und Jan Tkaczik den möglichen Ausgleich, ehe die Gastgeber auf 2:0 (34.) stellten. Nur zwei Minuten darauf waren die Hildener dran – Etienne Feese verkürzte auf 2:1.

In den zweiten 45 Minuten setzten die Gäste im Spiel nach vorne mehr Akzente, scheiterten aber ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter. Dessen Offensiv-Kollegen wiederum blieben indes ebenfalls zu beachten, erhöhten folgerichtig (75.) auf 3:1. Damit war die Begegnung aber keineswegs entschieden.

„Da muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Nach den intensiven Trainingseinheiten an den Tagen zuvor, noch einmal so zurückzukommen ist aller Ehren wert“, lobte Philipp Schütz. Nach dem Doppelschlag von Moritz Holz (81.) und Miko Kurth (83.) stand schließlich ein leistungsgerechtes Remis.

Der für Mittwochabend eingeplante Test gegen den SSV Bergisch Born wurde vom VfB 03 II-Coach aufgrund von Personalproblemen abgesagt. Weiter geht es nun am Sonntag (15 Uhr – Sportplatz Fährstraße) beim Düsseldorfer Bezirksligaklub Sparta Bilk.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up