Stadt Radevormwald feiert mit Jubelkonfirmation einen besonderen Tag

Index

Stadt Radevormwald feiert mit Jubelkonfirmation einen besonderen Tag

Am vergangenen Wochenende erlebte die Stadt Radevormwald einen Tag voller Freude und Feierlaune. Die Jubelkonfirmation, ein wichtiger Meilenstein im Leben vieler junger Menschen, stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Zahlreiche Gäste aus der ganzen Region waren zu Gast, um diesem besonderen Ereignis beizuwohnen. Die Stadtverwaltung und die evangelische Kirchengemeinde hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet, das von feierlichen Gottesdiensten über Musik- und Tanzdarbietungen bis hin zu geselligen Beisammensein reichte. Ein Höhepunkt des Tages war die feierliche Konfirmation von über 50 Jugendlichen, die offiziell in die Gemeinde aufgenommen wurden.

Radevormwald feiert Jubelkonfirmation - Einladung an ehemalige Konfirmanden aus den Jahren 1954, 1964 und 1974

Radevormwald feiert Jubelkonfirmation - Einladung an ehemalige Konfirmanden aus den Jahren 1954, 1964 und 1974

Die landeskirchlichen evangelischen Kirchengemeinden in Radevormwald laden für den kommenden Sonntag zur Feier der Jubelkonfirmation ein. Sie sind im Jahr 1954, 1964 oder 1974 konfirmiert worden? Dann sind Sie herzlich eingeladen zur diesjährigen Jubelkonfirmation am Sonntag, 14. Juli ab 10 Uhr in der Reformierten Kirche, heißt es in der Einladung.

Es spielt keine Rolle, wo die jeweiligen Konfirmanden damals in ihre Gemeinde aufgenommen wurden. Ob in der lutherischen oder reformierten Kirche, ob in Radevormwald oder an einem anderen Wohnort – alle ehemaligen Konfirmanden der genannten Jahrgänge sind herzlich eingeladen.

„Als Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden werden Sie, wie damals zu Ihrer Konfirmation, feierlich in die Kirche einziehen und einen festlich gestalteten Gottesdienst erleben“, kündigen die Gemeinden an. „Ein persönlicher Segen wird Ihnen zugesprochen.“

Im Anschluss an den Gottesdienst wird die Festgemeinde dann die kurze Strecke von der Kirche am Markt zur lutherischen Kirche an der Burgstraße gehen. Dort erwarten die Beteiligten ein Sektempfang und einen leckeren Imbiss.

„Es wird Gelegenheit sein, ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen“, so die Organisatoren. „Sollten Sie noch Fotos von damals besitzen, bringen Sie diese gerne mit.“

Alle Interessierten können sich beim Gemeindeamt der lutherischen Kirchengemeinde unter ☏ 02195 67710 oder per E-Mail-Adresse [email protected] anmelden.

Eine Bitte haben die Kirchengemeinden noch: Wer Menschen kennt, die in den oben genannten Jahrgängen konfirmiert wurden, möge diese Einladung weitergeben oder den Gemeinden die Namen und Adressen nennen, damit eine persönliche Einladung erfolgen kann.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up