Berufskolleg Niederberg zeichnet mit Preisen die Generation Z aus

Index

Berufskolleg Niederberg zeichnet mit Preisen die Generation Z aus

Das Berufskolleg Niederberg hat sich erneut als Vorreiter in der Ausbildung erwiesen. Bei einer feierlichen Zeremonie wurden junge Talente der Generation Z für ihre herausragenden Leistungen in verschiedenen Fachbereichen ausgezeichnet. Die Preisträger konnten sich in einem fairen Wettbewerb gegen ihre Mitschüler durchsetzen und überzeugten die Jury mit ihren innovativen Ideen und herausragenden Fähigkeiten. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt, um die nächste Generation von Fachkräften zu fördern und zu unterstützen. Wir gratulieren den Preisträgern herzlich zu ihrem Erfolg!

Generation Z-Absolventen des Berufskollegs Niederberg ausgezeichnet

Nicht immer wird der Generation Z das beste Zeugnis ausgestellt. An einem Abend in der feierlich geschmückten und vollbesetzten Sporthalle des Berufskollegs Niederberg war das aus gegebenem Anlass völlig anders. Sie haben Durchhaltevermögen gezeigt, haben sich selbst und einander durch schwierige Momente manövriert, immer wieder von neuem motiviert. In Anerkennung Ihrer Leistung spreche ich Ihnen meine Hochachtung aus, lobt Schulleiter Frank Flanze stattdessen die 101 Absolventinnen und Absolventen, die gleich ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen werden.

Die Einen haben die Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung oder im Bereich Technik erlangt, die Anderen tragen nach dreijähriger Schulzeit einen staatlich anerkannten Berufsabschluss und zugleich die Fachhochschulreife nach Hause, und die Studierenden der Abendschule haben neben ihrer Anerkennung als staatliche geprüfte Betriebswirte bzw. staatlich geprüfte Techniker zugleich den Titel Bachelor Professional erworben.

Ehrungen für besondere Leistungen

Ehrungen für besondere Leistungen

Mitgliedern der Generation Z, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben, wurde besondere Anerkennung zuteil. Für zehn der Schülerinnen und Schüler wurde es dann noch einmal aufregend: Die Ehrenpreise in Höhe von 400 und 600 Euro in den Kategorien soziales Engagement vergibt der Rotary Club Velbert in diesem Jahr an Jill Hammermeister und Marvin Rzok.

Jill Hammermeister, die 20-jährige angehende Kauffrau für Büromanagement, ist seit dem 10. Lebensjahr aktives Mitglied des THW. Marvin Rzok hat mit 22 Jahren bereits eine Ausbildung zum Oberfeuerwehrmann und Ausbilder bei der Freiwilligen Feuerwehr in Heiligenhaus gemacht und wird als Mobiler Retter darüber hinaus überall dorthin gerufen, wo jede Sekunde zählt.

Für Ihre herausragenden schulischen Leistungen werden Yunus Giyim aus der BFM, Time Iber und Nihad Guluzuda aus der HöHA sowie Oliver Heiss aus der ITA (1,0) mit jeweils 250 Euro belohnt.

Erster Förderer: Titania GmbH

Erstmals als Förderer tritt in diesem Jahr die Firma Titania GmbH aus Wülfrath auf. Das Traditionsunternehmen will künftig vor allem die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Technik in den Blick nehmen.

Der Ehrenpreis für die mit sehr gut bewertete Projektarbeit der Fachschule für Technik geht an das Team von Sascha Hackmann, Nils Lechner, Felix Schweihoff und Oliver van Bürck. Julius Kotte, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers, überreichte unter großem Applaus jedem der vier Absolventen der dreijährigen Abendschule ein Wochenendticket für das DTM Rennen am Nürburgring sowie 100 Euro pro Person für Verpflegung und Anreise als persönliche Prämie.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up