A57 bei Goch: 230.000-Euro-Drogenfassung im Kofferraum

Index

A57 bei Goch: 230.000-Euro-Drogenfassung im Kofferraum

In einem aufsehenerregenden Einsatz auf der Autobahn A57 bei Goch haben Polizisten eine große Menge an Drogen sichergestellt. Im Kofferraum eines Fahrzeugs entdeckten die Beamten wertvolle Beweise, die auf einen umfangreichen Drogenhandel hindeuten. Die sichergestellten Drogen haben einen Wert von etwa 230.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen die Verdächtigen und versucht, die Hintermänner des Drogenhandels zu ermitteln.

Bundespolizei verhört 21-jährigen Deutschen bei Grenzkontrolle in Goch

Bundespolizei verhört 21-jährigen Deutschen bei Grenzkontrolle in Goch

Im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen im Kreis Kleve anlässlich der Fußball-EM hat die Bundespolizei einen weiteren Fahndungserfolg vermeldet. Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte einen 21-jährigen Deutschen bei der Einreise aus den Niederlanden auf der Autobahn 57 in Goch.

Der Mann gab an, dass er sich für eine Woche in Den Haag aufgehalten habe und auf der Heimreise zum Wohnort sei. Im Rahmen der Kontrolle konnten dann im Kofferraum in einer Plastiktüte 5,14 Kilogramm Amphetamin und 4,02 Kilogramm Crack sowie ein Einhandmesser sichergestellt werden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 230.000 Euro.

Die Bundespolizei setzt ihre verstärkten Kontrollen im Kreis Kleve fort, um den Schmuggel von Drogen und anderen illegalen Gütern zu verhindern.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up