Titel: Vitavate: Mit diesem Partner hat Rhein Fire einen Marketing-Coup gelandet

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Titel: Vitavate: Mit diesem Partner hat Rhein Fire einen Marketing-Coup gelandet

Die Rhein Fire, ein bekannter deutscher American-Football-Club, hat einen großen Marketing-Coup gelandet. Durch die Partnerschaft mit Vitavate, einem innovativen Unternehmen für Gesundheits- und Wellnessprodukte, hat der Club einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft getan. Diese Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Clubs und bietet Möglichkeiten für eine umfassende Markenentwicklung. Die Rhein Fire wird durch diese Partnerschaft nicht nur ihre Markenbekanntheit erhöhen, sondern auch ihre Fans mit neuen Angeboten und Anreizen bedienen. Wir freuen uns darauf, mehr über diese aufregende Zusammenarbeit zu erfahren.

Rhein Fire landet Marketing-Coup mit Vitavate als neuem Hydration-Partner

Der Rhein Fire hat einen neuen Partner für die laufende Saison in der European League of Football (ELF) gefunden. Genauer gesagt einen „Hydration-Partner“, der die Spieler im Training und für Spiele mit Getränken versorgt. Das Unternehmen Vitavate ist rund um das Heimspiel gegen die Cologne Centurions als solcher vorgestellt worden.

Vitavate: Rhein Fire sichert sich wichtigen Partner für laufende Saison in der ELF

Vitavate: Rhein Fire sichert sich wichtigen Partner für laufende Saison in der ELF

„Durch die Kooperation mit dem erfolgreichen Football-Team unterstreicht Vitavate den Wunsch, aufstrebende Sportarten mit einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und zu fördern“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.

Einige Spieler wurden mit den Flaschen des neuen Partners optimal in Szene gesetzt, die Bilder danach in den sozialen Medien fleißig geteilt. Denn einige von ihnen werden die Köpfe dahinter bestens kennen.

Ein Coup für Rhein Fire

Ein Coup für Rhein Fire

Mit dem Einstieg von Vitavate als Hydration-Partner ist Rhein Fire aus Marketingsicht ein Coup gelungen. Hinter Vitavate stecken drei junge Streamer und Youtuber, die zu den größten in ganz Deutschland zählen.

Einer der Gründer der Firma, die das Vitaminwasser vertreibt, ist Elias „N97“ Nerlich. Auf Youtube und Instagram folgen ihm jeweils rund 1,4 Millionen Menschen, auf der Streaming-Plattform Twitch sind es gar 1,9 Millionen.

Mit seinen Geschäftspartnern Niklas „Willy“ Sommer und Sidney „Eweka“ Friede, die auf sämtlichen Social-Media- und Streaming-Plattformen ebenfalls mehrere Millionen Menschen erreichen, gründete Nerlich 2020 jene Firma.

Der Hype um Vitavate

Der Hype um Vitavate

Der Hype um das Getränk reißt nicht ab. Zwischenzeitlich brachten sie mit Vitavate-Tee und dem Vitavate-Gum neben dem Vitaminwasser noch zwei weitere Produkte auf den Markt.

Nach eigenen Angaben verkauften sie bis zum Ende des vergangenen Jahres weit über 30 Millionen Flaschen. Genauere Zahlen wollten die drei aus Marketinggründen nie verraten.

Die Verkündung der Kooperation

Die Verkündung der Kooperation

Die Verkündung der Kooperation mit Vitavate schlug auf Instagram hohe Wellen. Mit fast 400.000 Followern kann Vitavate auch auf Social Media eine große Reichweite vorweisen.

Zum Vergleich: Rhein Fire hat 37.400 Follower. Rhein Fire erreicht junge Anhängerschaft

Ein Teil der Gefolgschaft von Vitavate landete nach der offiziellen Vorstellung der Partnerschaft auch auf der Instagram-Seite von Rhein Fire. Mit fast 10.000 Likes erreichte der Beitrag nach zwei Tagen schon genauso viele Menschen wie die Postings zur Meisterschaft 2023, die bis dato die erfolgreichsten auf der Fire-Seite waren.

Die zuvor geposteten Partnerschaften mit Unternehmen kamen kaum mal auf über 200 Likes.

Die Zukunft von Rhein Fire und Vitavate

Die Zukunft von Rhein Fire und Vitavate

Die junge Anhängerschaft der drei Streaming-Größen ist dafür bekannt, alles zu unterstützen, was mit Nerlich, Sommer und Friede in Verbindung steht.

Es kann also auch davon ausgegangen werden, dass sich zukünftig viele junge Fans von Vitavate auch auf den Fire-Kanälen tummeln werden.

Der Schritt von Rhein Fire, Vitavate ins Boot zu holen, dürfte dafür sorgen, dass eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen den Football in Düsseldorf auf dem Zettel haben werden.

Die Intention von Rhein Fire war das nach Informationen unserer Redaktion nicht, bei der Partnerschaft soll vor allem das Produkt entscheidend gewesen sein.

Doch wenn dadurch einige neue Anhänger der Generation Z erreicht und vielleicht sogar für sich gewonnen werden können, dann nimmt man das natürlich gerne mit.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

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