Rees beteiligt sich an einer Studie zum Konsumverhalten
Die Rees-Gruppe, ein führender Anbieter von Lösungen für die Zukunft der Mobilität, gibt bekannt, dass sie sich an einer umfassenden Studie zum Konsumverhalten beteiligt. Ziel der Studie ist es, tiefere Einblicke in die Kaufentscheidungen und -gewohnheiten von Verbrauchern zu gewinnen. Durch die Teilnahme an dieser Studie will die Rees-Gruppe bessere Lösungen für ihre Kunden entwickeln und so ihre Position als Vorreiter in der Mobilitätsbranche weiter ausbauen. Die Ergebnisse der Studie werden Einfluss auf die Entwicklung zukünftiger Produkte und Dienstleistungen der Rees-Gruppe haben.
Rees beteiligt sich an einer Studie zum Konsumverhalten
Die Stadt Rees hat sich gemeinsam mit 20 anderen Kommunen in Nordrhein-Westfalen (NRW) an dem Forschungsprojekt Einkaufsverhalten und Einkaufsmöglichkeiten in NRW der Universität Siegen beteiligt. Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW ist der Auftraggeber der Studie.
Rees untersucht das Konsumentenverhalten: Bürger können an Umfrage teilnehmen
Die Studie basiert auf Daten, die aus einer Umfrage hervorgehen, an der sich alle Bürger von Rees beteiligen können. Die Umfrage kann online unter https://schramm-klein.com oder in der Touristeninformation durchgeführt werden. Die Teilnahme dauert maximal zehn Minuten.
Die Umfrage soll Aufschluss über das Einkaufsverhalten geben, zum Beispiel, wo man bevorzugt Lebensmittel oder Non-Food-Artikel einkauft. In der Stadt oder doch lieber online? Ebenfalls wird erfragt, mit welchen Verkehrsmitteln man zum Einkaufen anreist oder zu welchen Zeiten man am liebsten einkaufen geht. Möglich ist auch die Bewertung des Einkaufserlebnisses in der Stadt oder in welchen Städten man alternativ einkaufen geht.
Studie zum Einkaufsverhalten in Rees: Bürger werden befragt über ihre Kaufgewohnheiten
Die Antworten, die zwar ohne Namen, aber mit Angaben von Wohnort und Alter erfolgen, sollen nach der Auswertung in die weitere Diskussion zur Stadtentwicklung einfließen. Daher wirbt die Stadt Rees auch um eine Teilnahme an der Umfrage: Wir rufen als Projektpartner die unterschiedlichen Gruppen wie Bevölkerung, Einzelhandel sowie weitere Institutionen und Organisationen auf, an einer Online-Befragung teilzunehmen, um das Einkaufsverhalten unserer Stadt zu ermitteln, erklärt Bürgermeister Sebastian Hense.
Der Projektabschluss ist für Dezember dieses Jahres vorgesehen. Die Vorstellung der Studie soll kurz danach im Anschluss erfolgen. Die Stadt Rees hofft, dass mindestens 120 Personen an der Umfrage teilnehmen, um repräsentative Ergebnisse zu erzielen. Je mehr Personen teilnehmen, umso aussagekräftiger die Ergebnisse.
Wir sind recht zuversichtlich, dass wir die geforderten 120 Personen zusammenkriegen, sagt Stadtsprecher Ole Engfeld.
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