Neugestaltung der Krefelder Douglas-Filiale in der Innenstadt

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Neugestaltung der Krefelder Douglas-Filiale in der Innenstadt

Die Stadt Krefeld erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel in ihrer Innenstadt. Mit der Neugestaltung der Douglas-Filiale in der City wird ein weiterer Schritt in Richtung Modernisierung und Attraktivitätssteigerung des urbanen Raums getan. Die umfassende Sanierung und Umgestaltung des Gebäudes soll nicht nur die Ansprüche der Kunden besser befriedigen, sondern auch die Attraktivität der Innenstadt insgesamt erhöhen. Mit dieser Maßnahme will die Stadt Krefeld ihre Position als attraktiver Einkaufs- und Lebensraum weiter stärken.

Douglas-Filiale in Krefelder Innenstadt wird neu aufgestaltet

Douglas-Filiale in Krefelder Innenstadt wird neu aufgestaltet

Die Handelskette Douglas hat sich 2021 neu aufgestellt. Die Douglas AG (auch Douglas Group genannt) ist ein börsennotierter Einzelhandelskonzern mit dem Schwerpunkt Düfte, Kosmetik und Accessoires und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Der stationäre Verkauf erfolgt in mehr als 1850 Filialen. Online ist die Gruppe mit Parfumdreams und Niche Beauty unterwegs. Insgesamt ist die Douglas Group in 27 europäischen Ländern tätig.

Mit neuen Marken und einem personalisierten Service-Angebot hat der Laden an der Hochstraße in der Krefelder Innenstadt nach umfangreicher Modernisierung seit wenigen Tagen wieder geöffnet. Durch die Neugestaltung ist eine innovative Retail-Experience (Kauferlebnis) auf zwei Etagen mit 260 Quadratmetern entstanden, berichtete eine Douglas-Sprecherin.

Jede einzelne Douglas-Filiale ist und bleibt eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kundschaft, sagte Veit Weiland, CEO von Douglas in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher investieren wir gezielt in die Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Filialnetzwerks. Die Stores und insbesondere unsere passionierten Beauty-Experten sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Omnichannel-Strategie, mit der wir sowohl online als auch stationär ein Einkaufserlebnis schaffen wollen, informierte er.

Neben dem neuen Designkonzept sorgen die persönliche Beratung und schwellenarme Services für innovatives, komfortables Beauty-Shopping und schaffen so in Kombination mit dem Onlineshop und der App ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis, heißt es werbewirksam.

Das Service-Portfolio bietet unter anderem professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen sowie Tages- und Abendmakeup-Angebote. Neu zum Portfolio zählen Marken wie Nars, too Faced, The Ordinary und Benefit. Schon lange gehörten Luxusmarken Chanel, Lancôme, Armani, Jimmy Choo und Dior sowie Brands wie L’Oréal Professional, Dermalogica, Jo Malone London, Babor, elf und Sol de Janeiro sowie Kérastase und Redken zum Markenportfolio des Stores in Krefeld, heißt es.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

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