Neu in Düsseldorf: Tacocraze eröffnet an der Nordstraße in Pempelfort
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Tacocraze, die beliebte Taco-Kette, nun auch in Düsseldorf vertreten ist. Die neue Filiale befindet sich an der Nordstraße im Stadtteil Pempelfort und bietet eine umfangreiche Auswahl an Tacos, Burritos und anderen mexikanischen Spezialitäten. Mit der Eröffnung von Tacocraze in Düsseldorf wird die Gastronomie-Szene der Stadt um eine weitere attraktive Adresse bereichert. Wir sind gespannt, was das neue Restaurant zu bieten hat und freuen uns auf einen Besuch!
Neues FastFood-Abenteuer in Düsseldorf: Tacocraze eröffnet an der Nordstraße in Pempelfort
Neben Hamburgern, Döner und Currywurst muss in der Fast-Food-Branche in Düsseldorf doch noch Platz sein für etwas, das anders schmeckt, irgendwie frischer daherkommt, eine Abwechslung bietet. Davon sind sich Marketingfachmann Niclas Janus und Koch Quency De Leon Roa überzeugt, die sich beide aus dem Topgolf in Oberhausen gut kennen, wo Quency die Gastronomie aufgebaut und geleitet hat.
Die Idee für das Tacocraze war geboren, als Quency unlängst in Mexiko war und dort die Street-Food-Szene kennenlernen durfte. Und bei beiden reifte die Erkenntnis: Das hat Düsseldorf noch gefehlt – Tacos, Burritos, Nachos und die mit Käse gefüllten, getoasteten Quesadilla-Wraps.
Tacos und Burritos in Düsseldorf: Neu in Pempelfort: Tacocraze mit innovativem Konzept
„Natürlich gibt es hier auch mexikanische Küche, aber eher im Restaurant-Bereich. Das Fast Food, das man hingegen bekommt, ist selten wirklich frisch zubereitet. Wir wollen aber Qualität mit Geschwindigkeit in Einklang bringen“, erklärt Janus.
Von diesem Konzept kann man sich ab 3. September im Tacocraze an der Nordstraße 46 überzeugen, wo zuvor das Funkybowl in Pempelfort angesiedelt war. Der Laden wurde seit Juli für rund 250.000 Euro einmal komplett auf den Kopf gestellt, ein Street-Art-Künstler hat an den Wänden knallbunte Spuren hinterlassen und alles wurde auf das kulinarische Konzept umgestellt.
Info: Mit Gewinnspiel binden die Kunden
In Planung sind online Gewinnspiele, bei denen eine Mexiko-Reise oder auch ein Vespa-Roller zu gewinnen sind.
Kontakt: Tacocraze, Nordstraße 46, www.taco-craze.com
Das Konzept sieht vor, möglichst viel vor Ort frisch zuzubereiten. Die Tacos gibt es beispielsweise mit gerösteten Blumenkohl und Avocado, mit zwölf Stunden mariniertem Pulled Chicken und Feta, aber auch mit Juicy Beef, gegrillten Shrimps oder mit Tilapia-Fischfilet.
Bei den Preisen geht es los bei 3,40 Euro für den einfachen Taco, im Dreierpack kosten die Tortilla mit Füllung zwischen 8,90 und 13,90 Euro. Bei den Burritos, dick gerollt mit Bohnen und Reis, sowie den Quesadillas wiederholen sich die Toppings (zwischen 9,90 und 14,90 Euro).
„In vielen mexikanischen Restaurants wartet man meist lange, dann gibt es drei Tacos für 20 Euro und man fragt sich nachher, wo die Hauptspeise bleibt. Bei uns wird jeder schon für zehn Euro gut satt“, betont Janus.
Bei den Getränken setzt Tacocraze vor allem auf Guave-Limonaden, die Ausschanklizenz für Alkohol steht noch aus, sodass zunächst nur Corona-Bier zum Mitnehmen angeboten wird.
Auch die Öffnungszeiten (aktuell 11 bis 21 Uhr) sollen demnächst noch bis 23 Uhr ausgedehnt werden. Wer am Glücksrad dreht, hat womöglich gar die Chance, für seine Bestellung gar nichts zahlen zu müssen.
Dies gilt übrigens auch für viele Nachbarn, Janus hat 5000 handgeschriebene Einladungskarten verschickt, bei Vorlage der Karte gibt’s drei Tacos aufs Haus.
Das Konzept ist zwar primär für den Außer-Haus-Verkauf angelegt, man kann aber natürlich auch vor Ort speisen, dafür stehen zwölf Sitzplätze drinnen und zwölf weitere draußen parat.
„Wir sehen uns noch als Underdog in der Branche, sind aber absolut überzeugt von dem, was wir machen, sodass mittelfristig weiter expandiert werden soll“, sagt Janes.
Dabei helfen soll ein gutes Allrounder-Team an Mitarbeitern, die dementsprechend auch anständig verdienen sollen. Für eine Vier-Tage-Woche winken 2400 Euro brutto als Gehalt, nicht so schlecht. Zehn Servicekräfte wurden schon eingestellt, Betriebsleiter Marvin Groß sucht aber noch weitere Verstärkung.
Mexikanisches Essen gehört in den USA und Südamerika zu den Top 3 im Fast-Food-Bereich, so weit ist Deutschland noch lange nicht, „aber es ist an der Zeit“, sagt Niclas Janus, der wie auch Quency De Leon Roa in den ersten Monaten viel selbst vor Ort sein will, um zu sehen, wie das Tacocraze bei den Menschen in Pempelfort so ankommt, „auch wenn für mich natürlich zusätzlich viel Bürokram anfällt“.
Auch feilt das Duo an zusätzlichen Ideen. So könnten im Oktober Haxen-Taco, in der Vorweihnachtszeit Gänse-Taco oder bald schon Kürbis-Taco auf der Speisekarte stehen.
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