Meerbusch-Bürger beschimpfen Mitarbeiter der Stadtverwaltung

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Meerbusch-Bürger beschimpfen Mitarbeiter der Stadtverwaltung

In der Stadt Meerbusch ist ein Vorfall aufgetreten, der für großes Entsetzen gesorgt hat. Einige Bürger der Stadt haben sich gegenüber den Mitarbeitern der Stadtverwaltung äußerst unangemessen verhalten. Es kam zu Beleidigungen und Drohungen, die die betroffenen Mitarbeiter sehr belastet haben. Die Stadtverwaltung hat sich bereits zu dem Vorfall geäußert und Verurteilung dieser Vorfälle ausgesprochen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.

Bürgermeister fordert mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern der Stadtverwaltung

Bürgermeister fordert mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern der Stadtverwaltung

Seit Ende Juli meldete die Stadt immer wieder, dass sich Abholtermine bei den Abfalltonnen verschieben. Bereits in den Sozialen Medien konnte man lesen, dass dies bei einigen Bürgern für hohe Aufmerksamkeit sorgte.

Während die einen sich für die Mitteilung bedankten, ließen offenbar einige ihren Ärger an Mitarbeitern bei der Stadt aus. Denn nun hat Bürgermeister Christian Bommers die jüngsten Probleme des Entsorgers Schönmackers mit der Leerung der Abfalltonnen zum Anlass genommen, grundsätzlich mehr Respekt im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung einzufordern.

„Abgesehen davon, dass die Firma Schönmackers in diesem Fall erster Ansprechpartner ist, haben sich einige Anrufer und E-Mail-Schreiber bei ihren Beschwerden im Rathaus deutlich im Ton vergriffen“, so Bommers. Betroffen seien auch Kolleginnen und Kollegen gewesen, die dienstlich überhaupt nicht mit dem Thema Abfallentsorgung befasst seien.

Auch wenn eine verzögerte Leerung der Tonnen ein Ärgernis und die Stadt Auftraggeber des Entsorgers sei, rechtfertige das keine Beschimpfungen, keine Häme oder pauschale Verwaltungsschelte. Generell, stellt Bommers mit Bedauern fest, sei der Ton beim Äußern von Beschwerden gegenüber Behörden rauer und aggressiver geworden.

„Eines muss aber klar sein: Meine Mitarbeitenden kümmern sich qualifiziert und freundlich um die Interessen der Menschen in unserer Stadt“, sagt Bommers. „Diese Arbeit verdient Anerkennung, Respekt und einen anständigen zwischenmenschlichen Umgangston.“

Eine Vielzahl von Verwaltungskontakten mit höflichen und verständnisvollen Bürgern zeige täglich, wie gut und entspannt das Miteinander auf Augenhöhe funktionieren kann.

„Wir begrüßen berechtigte Kritik aus der Bürgerschaft gerne, um besser zu werden“, so Bommers. Menschliche Fehler und Unzulänglichkeiten kämen selbstverständlich auch in der Stadtverwaltung vor.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

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