Grevenbroich: Ehemalige Parfümerie wird zu Informationszentrum

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Grevenbroich: Ehemalige Parfümerie wird zu Informationszentrum

Die Stadt Grevenbroich erlebt einen wichtigen Meilenstein in ihrer Stadtentwicklung. Die ehemalige Parfümerie in der Innenstadt wird zu einem Informationszentrum umgebaut. Dieses Vorhaben wird von der Stadtverwaltung und den lokalen Unternehmen unterstützt, um die Attraktivität der Innenstadt zu steigern und den Bürgern eine zentrale Anlaufstelle für Informationen anzubieten. Das Informationszentrum soll eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, darunter Informationen über die Stadt, ihre Geschichte und ihre Sehenswürdigkeiten. Zudem wird es auch als Veranstaltungsort für kulturelle und kulinarische Events dienen. Die Umwandlung der ehemaligen Parfümerie in ein Informationszentrum ist ein wichtiger Schritt zur Revitalisierung der Innenstadt und wird den Bürgern und Touristen eine neue Attraktion bieten.

Geschäftsneuheit in Grevenbroich: Ehemalige Parfümerie wird Informationszentrum

Ein seit acht Monaten leerstehendes Geschäft in der Fußgängerzone soll neu genutzt werden – zumindest vorübergehend. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing (GfWS) wird die Ende Dezember geschlossene Parfümerie Gauls an der Kölner Straße für ein halbes Jahr mieten.

Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein sollen die Räumlichkeiten für ein Projekt genutzt werden, das sich rund um die Ausbildung dreht. „Wir werden dort einen Pop-up-Store einrichten, der das Ziel verfolgt, junge Menschen für neue Berufsfelder und Karrierechancen zu begeistern“, sagt GfWS-Geschäftsführerin Kristiane von dem Bussche.

In dem Ladenlokal soll ein Schwerpunkt auf digitale Berufe gelegt werden, da sich Grevenbroich zunehmend als Digitalstandort positioniere, meint von dem Bussche. Aber auch andere, zum Beispiel handwerkliche Jobs, sollen vorgestellt werden. Geplant ist ein Parcours, auf dem jugendliche Besucher möglichst unterhaltsam die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe kennenlernen sollen.

Popup-Store in der Fußgängerzone: Job- und Ausbildungsmesse im Herbst