Die erfolgreichsten Produkte von Die Höhle der Löwen

Index

Die erfolgreichsten Produkte von Die Höhle der Löwen

Im Rahmen der beliebten Fernsehsendung Die Höhle der Löwen haben viele Gründer und Erfinder ihre innovativen Ideen präsentiert, um Investoren für ihre Produkte zu gewinnen. Doch welche Produkte haben letztendlich den größten Erfolg erzielt? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die erfolgreichsten Produkte, die aus der Sendung hervorgegangen sind. Von revolutionären Küchengeräten bis hin zu zukunftsweisenden Gesundheitsprodukten - wir präsentieren Ihnen die Top-Produkte, die sich auf dem Markt durchgesetzt haben und Millionen von Kunden überzeugt haben.

Die erfolgreichsten Produkte von Die Höhle der Löwen: Ein Überblick über die Kultprodukte

Die Höhle der Löwen feiert Zehnjähriges

Vor zehn Jahren startete eine neue Fernsehsendung auf Vox, die das deutsche Fernsehen auf den Kopf stellte. Die Rede ist von Die Höhle der Löwen, einem Format, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat und die innovativen Geschäftsideen junger Gründer Wohnzimmer-tauglich machte.

Ein Rückblick auf die erfolgreichsten Produkte

Ein Rückblick auf die erfolgreichsten Produkte

Zwar ist der Auftritt vor der Investoren-Jury noch keine Erfolgsgarantie und die meisten Start-ups verschwinden nach einiger Zeit vom Markt oder schreiben jahrelang nur rote Zahlen. Doch einige Produkte konnten sich tatsächlich etablieren, nachdem sie in der Vox-Sendung vorgestellt wurden.

3 Bears Porridge

Das Gründerpaar Tim und Caroline Nichols stellte sein Porridge 2017 bei Die Höhle der Löwen vor – mit Erfolg: Nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, bestellten rund 15.000 Menschen auf der Internetseite von 3 Bears. Judith Williams und Frank Thelen aus der damaligen Jury investierten 150.000 Euro in das Food-Start-up aus München und erhielten dafür 30 Prozent der Anteile.

Happybrush

Happybrush wurde 2017 in der Vox-Sendung vorgestellt. Die Gründer Stefan Walter und Florian Kiener stellten damals ihre elektrische Zahnbürste vor, mit der sie sich von anderen auf dem Markt abheben wollten. Ihr Produkt sollte nicht nur effektiver reinigen, sondern auch eine längere Akku-Laufzeit aufweisen.

Ankerkraut

Inzwischen ist es acht Jahre her, dass das Gründer-Ehepaar Anne und Stefan Lemcke ihre Gewürzmischungen bei Die Höhle der Löwen vorstellte und Frank Thelen in ihr Unternehmen investierte. Seitdem hat sich viel getan: Die Lemckes haben mehrere Millionen Euro mit ihren Produkten verdient und sind inzwischen so erfolgreich, dass sie 2021 sogar selbst als Investoren in der Sendung auftraten.

Nui Cosmetics

Die vegane Make-up-Linie von Gründerin Swantje van Uehm konnte 2020 vor allem bei Jury-Mitglied Judith Williams punkten. Sie investierte 250.000 Euro in das junge Unternehmen Nui Cosmetics und bekam dafür 40 Prozent der Anteile.

Die 16. Staffel startet am 2. September

Die 16. Staffel startet am 2. September

Die Vox-Sendung Höhle der Löwen läuft ab dem 2. September immer montags um 20.15 Uhr. Insgesamt gibt es acht neue Folgen. Internet-User können die 16. Staffel über RTL plus anschauen. Wiederholungen laufen auch bei ntv und Voxup.

Moderiert wird die Sendung wieder einmal von Amiaz Habtou. Er ist seit Tag eins mit dabei. Das Juroren-Team besteht aus den Investoren Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams und Carsten Maschmeyer, genauso wie Tillmann Schulz und Janna Ensthaler, die bereits zum vierten Mal teilnehmen. Auch Unternehmerin Tijen Onaran ist – wie schon in Staffel 14 und 15 – mit von der Partie.

Insgesamt wurden in den vergangenen zehn Jahren 144 Folgen mit mehr als 17.000 Sendeminuten ausgestrahlt. 772 Start-ups hielten Pitches, 418 Deals kamen zustande.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up