Bewundernswerte Zufriedenheit: Sparkassenkunden in Ratingen bestätigen ihre positive Meinung

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Bewundernswerte Zufriedenheit: Sparkassenkunden in Ratingen bestätigen ihre positive Meinung

Die Sparkasse in Ratingen kann auf eine bewundernswerte Zufriedenheit ihrer Kunden zurückblicken. Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage bestätigen die positive Meinung der Kunden über die Dienstleistungen der Sparkasse. Die Kunden in Ratingen schätzen die zuverlässige Beratung, die individuellen Lösungen und die kompetente Betreuung durch das Team der Sparkasse. Die hohe Zufriedenheit der Kunden ist ein wichtiger Indikator für die Qualität der Arbeit der Sparkasse und bestärkt das Institut in seiner Strategie, sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzulassen.

Bewundernswerte Zufriedenheit: Sparkassenkunden in Ratingen bestätigen ihre positive Meinung

Bewundernswerte Zufriedenheit: Sparkassenkunden in Ratingen bestätigen ihre positive Meinung

Die Sparkasse HRV legt großen Wert darauf, zu wissen, was ihre Kunden über ihr Angebot, ihren Service und ihre Beratung denken und wie sie die Leistungen einschätzen. Deshalb befragt sie in regelmäßigen Abständen die Menschen, die das am besten beurteilen können: ihre Kunden selbst.

In einer aktuellen Umfrage im Juli und August wurden über 2800 Kunden im Online-Banking und in der App gebeten, der Sparkasse ein Feedback zu geben und zu sagen, wie zufrieden sie mit ihr sind. Das Ergebnis ist beeindruckend: 92 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Sparkasse mit den Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.

In diese Kennzahl fließen Kriterien wie Serviceleistungen, Vertrauenswürdigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Nach 93 Prozent in der letzten Umfrage erreichte die Sparkasse HRV damit erneut einen Top-Wert und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.

Ein Bereich schnitt besonders gut ab: 95 Prozent der Befragten bewerteten das Online-Banking der Sparkasse mit den TOP-Noten. „Das freut mich sehr“, fasst Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, zusammen. „Schließlich nehmen Bedeutung und Nutzung digitaler Services immer weiter zu und sind quasi täglicher Begleiter in unserem Leben: ob bei der Online-Reisebuchung oder bei der Überweisung über die App von unterwegs“.

Auch die hohen Werte bei den Themen Weiterempfehlungsbereitschaft und Treue sind eine tolle Bestätigung der Arbeit der Sparkasse HRV. Drei Viertel der Befragten gehen davon aus, dass sie auch in zwei Jahren noch Kunden der Sparkasse HRV sein werden. Das ist in einer Zeit hoher Wechselbereitschaft ein sehr schönes Feedback.

Mit diesem Ergebnis ist die Sparkasse HRV deshalb sehr zufrieden. Die positive Resonanz ihrer Kunden ist ein wichtiger Antrieb, um weiterhin innovative und kundennahe Lösungen anzubieten.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

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