Monheim: Bahnhofshalle wird geschlossen – Stadt errichtet Ersatzstelle

Index

Monheim: Bahnhofshalle wird geschlossen – Stadt errichtet Ersatzstelle

Die Bahnhofshalle in Monheim wird in Kürze geschlossen. Die Stadt hat entschieden, die Sanierungsarbeiten an dem Gebäude aufzugeben und stattdessen eine Ersatzstelle zu errichten. Dieser Schritt ist notwendig, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten und den Zugverkehr aufrechtzuerhalten. Die Stadtverwaltung hat bereits Pläne für die neue Ersatzstelle vorgestellt, die in Zukunft die Funktionen der alten Bahnhofshalle übernehmen soll. Die Bürger von Monheim werden bald von den Veränderungen profitieren, die eine verbesserte Infrastruktur und eine steigende Attraktivität des Bahnhofsversprechens.

Monheimer Bahnhofshalle muss schließen: Stadt errichtet Ersatzstelle für Bus- und Autofahrer

Monheimer Bahnhofshalle muss schließen: Stadt errichtet Ersatzstelle für Bus- und Autofahrer

Die Arbeiten am Monheimer Tor befinden sich auf der Zielgeraden. Ein Baustellenkran soll in den kommenden Tagen abgebaut werden, um mehr Platz für den weiteren Ausbau zu schaffen. Für den Abtransport kommen Mobilkräne zum Einsatz – mit Folgen für Bus- und Autofahrer.

Wie die Stadt mitteilte, wird der innere Teil des Busbahnhofs von Mittwoch, 10. Juli, ab 6 Uhr bis Donnerstag, 11. Juli, 20 Uhr für den Abtransport des Krans gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger und Radfahrende werden weiterhin am Ingeborg-Friebe-Platz 41 bis 53 passieren können.

Der Busverkehr hingegen wird – mit Ausnahme des autonomen Busses – nicht den inneren Bahnsteig des Busbahnhofes nutzen können. Eine Ersatzhaltestelle wird auf dem Ingeborg-Friebe-Platz genau gegenüber des Busbahnhofs eingerichtet.

Für die Buslinien 790, 791 und SB 23 durch diese Sperrung die Möglichkeit entfällt, am Busbahnhof wenden zu können, werden zudem Halteverbote auf der Mittelstraße eingerichtet. So soll sichergestellt sein, dass die Busse über die Krischerstraße, Mittelstraße, Schwalbenstraße und Opladener Straße in Richtung Berliner Ring wenden können.

Die Stadt hat damit reagiert, um die Auswirkungen der Sperrung auf den Bus- und Straßenverkehr zu minimieren. Die Ersatzhaltestelle auf dem Ingeborg-Friebe-Platz soll den Busfahrern eine Alternative bieten, während der innere Teil des Busbahnhofs gesperrt ist.

Die Stadt appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderten Verkehrssituationen einzustellen und die angeordneten Umleitungen zu beachten.

Weitere Informationen zu den Arbeiten am Monheimer Tor und den Auswirkungen auf den Verkehr finden Sie auf der Website der Stadt.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up