Aufsteiger Jüchen überzeugt vollends - Sensationeller Sieg im Finale

Index

Aufsteiger Jüchen überzeugt vollends - Sensationeller Sieg im Finale

Das war ein Sieg für die Geschichte! Der Aufsteiger Jüchen hat im Finale eine Sensationelle Leistung erbracht und den Titel geholt. Die Mannschaft aus Jüchen hat sich als Überraschungsmannschaft des Turniers erwiesen und alle Erwartungen übertroffen. Die starke Teamleistung und die enthusiastische Unterstützung der Fans haben zum historischen Erfolg beigetragen. Wir gratulieren dem Team zu diesem grandiosen Erfolg und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

VfL Jüchen/Garzweiler: Eine starke Saison mit historischem Erfolg

Nach einer bärenstarken Meistersaison in der Fußball-Bezirksliga war der VfL Jüchen/Garzweiler auch als Aufsteiger in der Landesliga zu den Geheimfavoriten gezählt worden. Diese Rolle wurde die Mannschaft von Trainer Marcel Winkens in der kürzlich beendeten Spielzeit vollends gerecht.

Zwischenzeitlich liebäugelte sie sogar mal mit Platz zwei, letztlich sprang mit der stolzen Anzahl von 70 Punkten der vierte Platz heraus. Aber damit noch nicht genug, die Jüchener gewannen zum dritten Mal in Folge den Kreispokal und schafften damit Historisches.

Eine starke Saison trotz Verletztenmisere

Eine starke Saison trotz Verletztenmisere

„Das war schon eine wirklich starke Saison. Aber ein bisschen leid tut es mir für die Jungs, dass sie mehr wollten, aber durch unsere anhaltende Verletztenmisere nicht mehr ging“, erklärt Marcel Winkens und fügt selbstbewusst hinzu: „Wenn einige unsere Leistungsträger nicht so lange ausgefallen wären, wären wir Zweiter geworden.“

Ex-Profi Tim Heubach hatte beispielsweise nur zwölf Einsätze, die Offensivkräfte Pascal Moseler und der vor der Saison mit so großen Vorschusslorbeeren aus Holzheim gekommene Yannick Joosten nur 17. Wobei es nicht nur die langen Ausfallzeiten waren, die den Jüchenern Probleme bereiteten, immer wieder brachen auf einigen Positionen unterschiedliche Spieler weg, so dass auch kurzfristig improvisiert werden musste.

Der Kreispokal: Ein historischer Erfolg

Die spannende Frage wird sein, ob die Jüchener daran anknüpfen können. Denn klar ist, in Fatlum Ahmeti verlieren sie ihren langjährigen Topstürmer mit eingebauter Torgarantie.

Die Jüchener gewannen zum dritten Mal in Folge den Kreispokal und schafften damit Historisches. Fatlum Ahmeti war mit 28 Toren der beste Torschütze der Mannschaft und auch in den Spielminuten einer der Spitzenreiter.

Ziele für die kommende Saison

Alles in allem haben sich die Jüchener die Messlatte für kommende Saison also ziemlich hochgelegt, wobei ihre bisherigen Verpflichtungen dafür sprechen, dass sie sich weiter in den vorderen Tabellenregionen bewegen wollen.

Die Toptransfers sind zum Beispiel Sebastian Wilms, der als Stammspieler vom Regionalligisten FC Wegberg-Beeck kommt, und vom 1. FC Monheim Tim Kosmala. Viel wird davon abhängen, wie der Abgang von Fatlum Ahmeti zum Aufsteiger FC Kosova kompensiert werden kann.

Das neue Sturmduo bilden der 22-jährige Andrej Ferderer von den Red Stars Mönchengladbach und Marco Lüttgen vom SC Düsseldorf-West. Eine Baustelle haben die Jüchener noch auf der linken Seite, weil Tom Seidel laut Winkens seine Zusage zurückgezogen hat.

Er sieht nach der Entlassung von Trainer Fabian Nellen eine neue Chance, sich beim SC Kapellen durchzusetzen. Bis zum Vorbereitungsstart ist noch ein wenig Zeit, los geht’s am Dienstag, 2. Juli. Der erste Test steigt am 13. Juli daheim gegen die DJK Gnadental.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up