A3-Abschnitt in Richtung Köln nach Unfall in Langenfeld wieder aufgerollt

Index

A3-Abschnitt in Richtung Köln nach Unfall in Langenfeld wieder aufgerollt

Am gestrigen Abend kam es auf der A3 in Langenfeld zu einem schweren Unfall, der zu einer kompletten Sperre des Abschnitts in Richtung Köln führte. Zahlreiche Fahrzeuge waren beteiligt, und die Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern. Nach einer umfangreichen Reinigung und Bergung der beteiligten Fahrzeuge konnte der Abschnitt in Richtung Köln nun wieder aufgerollt werden. Die Verkehrsteilnehmer können nun wieder wie gewohnt die A3 nutzen, und der Verkehr fließt wieder langsam zurück in die Normalität.

Autobahn 3 in Richtung Köln gesperrt nach Autounfall mit Schwerverletztem

Autobahn 3 in Richtung Köln gesperrt nach Autounfall mit Schwerverletztem

Die Autobahn 3 in Richtung Köln ist auf Höhe der Stadt Langenfeld gesperrt, nachdem es zu einem Autounfall mit einem Schwerverletzten gekommen ist. Die aufwendige Bergung der Trümmerteile bei Langenfeld andauert, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sprach von einem Riesentrümmerfeld.

Neben der schwer verletzten Person trugen drei weitere Menschen Verletzungen davon. Das teilt die Feuerwehr Langenfeld mit. Sie war gegen zwei Uhr morgens zur A 3 in Fahrtrichtung Köln ausgerückt. Kurz vor Opladen war es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eines der Fahrzeuge überschlug sich dabei.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Insgesamt war die Feuerwehr Langenfeld mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützung gab es aus Erkrath und Solingen. Kurz nach sieben Uhr war der Einsatz beendet.

In den frühen Morgenstunden waren demnach zwei Autos zusammengeprallt, wobei eines davon seinen Motorblock verlor. Ein drittes, von hinten kommendes Auto fuhr über das Fahrzeugteil und überschlug sich, so der Sprecher. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch unklar, heißt es bei der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Langenfeld war mit einem großen Aufgebot im Einsatz, um die Verletzten zu retten und die Trümmerteile zu bergen. Insgesamt waren elf Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. Unterstützung kam von den Feuerwehren aus Erkrath und Solingen.

Der Unfall ereignete sich gegen zwei Uhr morgens auf der A 3 in Richtung Köln, kurz vor Opladen. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt, um die Bergung der Trümmerteile zu ermöglichen.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit, um die Umstände des Unfalls zu klären.

Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der A 3

Hier geht es zur Bilderstrecke: Vier Verletzte bei schwerem Unfall

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up