Parookaville 2024: Ohrenbetäubender Kopfhörer-Party erwartet

Index

Parookaville 2024: Ohrenbetäubender Kopfhörer-Party erwartet

Die Party des Jahres steht bevor! Die Parookaville 2024 ist die größte Kopfhörer-Party Europas und wird vom 26. Juli bis 28. Juli 2024 auf dem Weeze Airport in Deutschland stattfinden. Bereits zum sechsten Mal wird die Party-Sensation Tausende von Besuchern anziehen, die sich auf eine ohrenbetäubende Musik- und Lichtshow freuen können. Mit überschwänglichen Beats und atemberaubenden Lichteffekten wird die Parookaville 2024 ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher sein. Wir freuen uns darauf, Ihnen alle Neuigkeiten und Updates über dieses einmalige Event zu bringen!

Parookaville: Stille Revolution auf dem Gelände - Silent Disco erwartet

Ein neues Kapitel in der Festivalgeschichte

Parookaville ist für pumpende Bässe, treibende Beats und entsprechende Lautstärke bekannt. Doch zum Auftakt des Mega-Events am Airport Weeze wird es diesmal erstmals mucksmäuschenstill werden. Denn bei Parookaville hat die „Silent Disco“ Premiere.

Die ersten Fans dürfen bereits am Mittwoch, 17. Juli, anreisen. Um 12 Uhr öffnen sich die Tore zum Zeltplatz für 25.000 Fans, ab 14 Uhr legen zum Warm-Up die ersten DJs am Penny-Tower auf und ab 20 Uhr wird es dann still auf dem Gelände. Dann nämlich beginnt die „Silent Disco“.

„Das wird eine Riesensache, wir freuen uns alle riesig darauf“, sagt Bernd Dicks vom Festivalteam. An die Fans werden 20.000 Kopfhörer ausgegeben, mit denen sich die Besucher am Penny-Tower verteilen. Drei DJs legen auf – zu hören ist davon für Leute ohne Kopfhörer allerdings nichts. Denn der Sound wird direkt auf die Kopfhörer übertragen. Jeder tanzt quasi in seiner eigenen Welt.

Einzigartiges Erlebnis

Einzigartiges Erlebnis

Besonders lustig ist, dass die DJs unterschiedliche Stile spielen werden. So werden die Fans sicher nicht alle im gleichen Rhythmus tanzen. „Das wird sicher sehr lustig werden“, meint Dicks. Der eine singt gerade bei einem Song mit, der andere träumt sich bei ruhigeren Klängen weg. Man darf gespannt sein, was auf dem Gelände passiert.

Jeder Besucher kann selbst auswählen, welches DJ-Set er hören will und kann den Kanal natürlich auch wieder spontan wechseln, um einen ganz anderen Stil zu erleben.

Die größte Kopfhörer-Party Deutschlands

Die größte Kopfhörer-Party Deutschlands

Die „Silent Disco“ mit 20.000 Fans wird eine der größten Kopfhörer-Partys in Deutschland sein. Der Abend ist dann quasi ein erster Auftakt für Parookaville 2024. Die nächsten etwa 25.000 Fans werden am Donnerstag anreisen und sich auf dem Zeltplatz einrichten.

Dann gibt es wieder eine Party am Penny-Tower, außerdem laden die Superstars W&W zur „Rave Culture“ im Desert Valley. DJ Topic feiert zudem auf ganz engem Raum. In einem Bus geht die „Wild Kid Party“ über die Bühne.

Das Festival der Superlative

Das Festival der Superlative

Am Freitag wird das Festival dann offiziell eröffnet und auch die Tagesgäste strömen zum Airport. Der Vorverkauf läuft bestens. Rund 97 Prozent der Karten sind bereits verkauft. In zwei Wochen öffnen sich die Tore der verrücktesten Festivalstadt Europas.

Vom 19. bis 21. Juli verwandelt Parookaville den Airport Weeze in die „City of Dreams“, die 225.000 Fans und über 300 DJs und Musiker beheimatet, um ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und Glückseligkeit zu feiern.

Sie alle erwartet im neunten Jahr des Ausnahmefestivals ein vergrößertes Gelände. So wurde die Fläche vor der Mainstage vergrößert. Hier haben jetzt 60.000 Besucher Platz zum Feiern, bislang waren es 45.000. Zudem gibt es neue Bereiche wie das Theaterviertel.

Infos und Tickets unter www.parookaville.com

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up