Rosenfest in Forst - Trio des Wermelskirchener Bürgermeisters zu Gast

Index

Rosenfest in Forst - Trio des Wermelskirchener Bürgermeisters zu Gast

Am kommenden Wochenende findet in der Stadt Forst das traditionelle Rosenfest statt, ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender der Region. In diesem Jahr wird das Fest besonders glamourös, da das Trio des Wermelskirchener Bürgermeisters zu Gast ist. Die hochkarätigen Künstler werden die Besucher mit ihren beeindruckenden Darbietungen begeistern. Das Rosenfest ist eine beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr Tausende von Besuchern anzieht. Neben der Musik werden auch weitere Attraktionen wie eine Rosenausstellung, eine Flohmarkt und ein Kinderprogramm geboten. Wir freuen uns auf ein Wochenende voller Musik, Spaß und Unterhaltung!

Königliche Gäste in Forst: Bürgermeisterin Marion Lück zu Gast bei Rosenfest

Das war ein königlicher Besuch für Bürgermeisterin Marion Lück in der Partnerstadt Forst in der Lausitz. Denn dort durfte sie gemeinsam mit Amtskollegin Simone Taubenek und der 32. Forster Rosenkönigin, Joanna I. die Rosenfesttage eröffnen.

Ein Wochenende lang besuchte Bürgermeisterin Marion Lück mit ihren beiden Stellvertretern Stefan Leßenich und Norbert Galonska die Wermelskirchener Partnerstadt Forst. Es war ein wundervoller Besuch in Forst mit vielen tollen Eindrücken, erzählt Marion Lück nach ihrer Rückkehr: Wir sind ausgesprochen herzlich empfangen worden und haben die Zeit für intensive Gespräche über die Arbeit in beiden Verwaltungen und auch die Fortführung und den Ausbau der Städtepartnerschaft genutzt.

Eine besondere Freude war es jedoch, die Partnerstadt und ihre Menschen kennenzulernen. Und das wird definitiv nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

Gemeinsam mit Rosenkönigin Joanna I. kamen Marion Lück und Simone Taubenek in einem Oldtimer-Cabrio am Musikpavillon im Ostdeutschen Rosengarten an. Der Forster Schützenverein und der Karnevalsverein Forst-Sacro begleiteten traditionell den Einmarsch und leiteten damit die Eröffnung des Rosenfestes ein.

Ein Höhepunkt war im Rahmen der offiziellen Begrüßung der Eintrag von Bürgermeisterin Marion Lück in das Goldene Buch der Stadt Forst übrigens direkt hinter dem Eintrag von Königin Sylvia aus Schweden.

Intensivere Zusammenarbeit geplant

Intensivere Zusammenarbeit geplant

Im vergangenen Jahr waren die Forster Bürgermeisterin, Simone Taubenek, und Verwaltungsvorstand für Service, Bildung, Personal, Sven Zuber, nach Wermelskirchen zu den Feierlichkeiten zu 150 Jahre Wermelskirchen gereist. Es hat uns sehr gefreut, an die Gespräche vom letzten Sommer anzuknüpfen und diese nun fortzusetzen., stellte Lück fest.

Simone Taubenek ergänzt: Während der Corona-Pause waren leider nur Videokonferenzen möglich. Aber auch zu der Zeit haben wir den Kontakt gehalten. Die persönliche Zeit im Rathaus haben wir nun genutzt, um uns über Gemeinsamkeiten innerhalb der Verwaltungen auszutauschen, aber auch über Unterschiede.

Wie intensiv die Kontakte zwischen den Städten weiterhin sein werden, hängt immer auch von den handelnden Personen ab. Wir können uns vorstellen, dass wir künftig den Tourismus mehr in den Fokus unserer Partnerschaft rücken, da immer mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen.

Die ersten Pläne für eine intensivere Zusammenarbeit sind schon geschmiedet. Denn im kommenden Jahr ist der 35. Jahrestag des Beginns der Forster Städtepartnerschaften mit Wermelskirchen sowie das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft von Forst mit Brody und Lubsko. Das soll zusammen gefeiert werden.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up