Fördermittel für Moyland - und auf einmal gratulieren alle!

Index

Fördermittel für Moyland - und auf einmal gratulieren alle!

Die Gemeinde Moyland kann aufatmen: Nach langem Ringen um die Zukunft des Ortes hat sich die politische Entscheidung getroffen. Zuschüsse in Millionenhöhe werden nun bereitgestellt, um die Region zu stärken und zu entwickeln. Die Nachricht kam wie ein Lichtblick nach langen Jahren der Unsicherheit und Sorge. Politiker, Bürger und Wirtschaftsförderer haben sich zu Wort gemeldet, um ihre Freude und Erleichterung über die Entscheidung auszudrücken. Die Frage nach der Zukunft Moylands scheint damit beantwortet zu sein. Doch was bedeutet dies genau für die Region und ihre Bewohner? Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe und Folgen dieser Entscheidung.

Fördermittel für Moyland: Bundestagsabgeordnete gratulieren massiv!

Fördermittel für Moyland: Bundestagsabgeordnete gratulieren massiv!

Manchmal hat der Erfolg viele Väter und Mütter. So muss es wohl auch bei Fördermitteln sein, die nun für Bedburg-Hau bewilligt worden sind. Zumindest wenn man sich die Anzahl an Glückwunschschreiben anschaut.

Die Sanierung der Fassade des Schlosses Moyland wird mit 343.000 Euro aus Mitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramms des Bundes gefördert. Und gleich eine ganze Reihe von Bundestagsabgeordneten vom Niederrhein klopft sich dafür auf die Schulter.

„Es ist wichtig, dass wir solche Projekte unterstützen, auch in Zeiten einer angespannten Haushaltslage”, sagte die Grünen-Abgeordnete Ulle Schauws (Krefeld). „Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, in der Zusammenarbeit zwischen dem Niederrhein und Berlin Bundesmittel in Höhe von 340.000 Euro zur Förderung des Schlosses Moyland zu bewegen“, lassen sich der Klever FDP-Kreisvorsitzende Kay Erhardt und der Bundestagsabgeordnete Otto Fricke (Krefeld) zitieren.

Der SPD-Abgeordnete Udo Schiefner (Viersen) sagt gar: „Ich bin glücklich, dass sich mein Einsatz für das Schloss Moyland in meinem betreuten Wahlkreis Kleve ausgezahlt hat.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Kreises Kleve, Stefan Rouenhoff, sagte: „Wir sind glücklich und dankbar, dass der Deutsche Bundestag unseren Förderantrag bewilligt hat.“ Sein ausdrücklicher Dank gelte Otto Fricke, der den Förderantrag im Haushaltsauschuss unterstützt habe.

Wie dem auch so: Am Ende zählt das Ergebnis. Die Sanierung des Schlosses Moyland kann nun dank der Fördermittel erfolgreich umgesetzt werden.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up