Emotionale Mitgliederhuldigung beim SuS Kalkar

Index

Emotionale Mitgliederhuldigung beim SuS Kalkar

Am vergangenen Wochenende fand bei dem SuS Kalkar ein besonderes Ereignis statt, das die Herzen der Mitglieder höherschlagen ließ. Die emotionalen Momente waren bei der Mitgliederhuldigung nicht zu übersehen, als die langjährigen Vereinsmitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt wurden. Die Festlichkeit war ein voller Erfolg und bot den Anwesenden die Gelegenheit, sich bei den Verdienstvollen zu bedanken. Die warmherzigen Worte der Vereinsfunktionäre und die herzlichen Glückwünsche der Familienmitglieder machten diese Feierstunde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu dieser würdigen Auszeichnung!

SuS Kalkar feiert erfolgreiches Jahr: Mitgliederwachstum, Aufstieg und Investitionen

Die Jahreshauptversammlung des SuS Kalkar ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Insgesamt konnten Vorstand und alle Abteilungen ein zufriedenstellendes Fazit des abgelaufenen Jahres ziehen:

Ein Mitgliederzuwachs – seit der Pandemie haben sich 120 Menschen beim SuS angemeldet, vor allem im Kinder- und Jugendbereich –, der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga B, ein von Sportbegeisterten gut angenommener Outdoor-Sportpark und Investitionen in Sportgeräte, die durch die gute Kassenlage des Vereins möglich waren.

Kürzlich ist auch ein Fan-Shop online gegangen. Jetzt fehle nur noch, dass die Sportstättenplanung um die Anlage am Hanselaerer Tor erweitert wird.

Plötzlich ist der SuS Kalkar wieder da: Starke Leistungen in der Fußball-Bundesliga und Jugendspielgemeinschaft

Plötzlich ist der SuS Kalkar wieder da: Starke Leistungen in der Fußball-Bundesliga und Jugendspielgemeinschaft

Fußball-Obmann Tobias Seegers konnte nicht nur stolz den Aufstieg und den zweiten Platz der Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/SuS Kalkar II vermelden, sondern bedankte sich auch bei den Sportkameraden aus Bedburg-Hau für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Spielzeiten.

Aufgrund von Spielerzugängen können jetzt beide Vereine wieder alleine an den Start gehen.

Julian Hartung, Coach der Aufstiegsmannschaft, lobte den guten Zusammenhalt zwischen Spielern, Trainerstab und Vereins.

Für die Jugend konnte Ralf Gerad auf ein gut harmonierende Jugendspielgemeinschaft mit Appeldorn, Wissel, Vynen und Marienbaum in den älteren Jahrgängen sowie einen Boom bei den jüngeren Mannschaften und dem Mädchen-Team vermelden.

Stolz zeigte er sich auch, dass es gelungen ist, Jugendkicker als Trainer für den Nachwuchsbereich zu gewinnen, die jetzt an Trainerlehrgängen teilnehmen.

Während Badminton und der Lauftreff von Schwierigkeiten beim Zuwachs im Jugendbereich berichteten, kann die Leichtathletik weiter einen regen Zulauf verzeichnen – jedenfalls beim Training und beim Sportabzeichen, aber bei der Teilnahme an Wettkämpfen gibt es noch Steigerungspotenzial.

Nach dem Vorstand stellte auch die Mitgliederversammlung die Weichen für das Befassen mit dem Thema „Sexualisierte Gewalt im Sport“ und der Erstellung eines Schutzkonzeptes.

Als ersten Baustein gab es wenige Tage später eine Schulungsveranstaltung.

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch besondere Ehrungen vorgenommen. Die Ehrungen wurden auf den folgenden Tag verlegt, um ihnen einen würdigen Rahmen zu geben. Sie fanden in der Kalkarer Mühle statt.

Vorsitzender Marco van de Löcht und Geschäftsführer Andreas Maas gratulierten Caroline Heuser, Alex Alechin und Tom de Klein (25 Jahre Mitglied), Klaus Wienböker und Michael Punter (50 Jahre Mitglied) sowie Dieter Sanders und Klaus de Klein (60 Jahre Mitglied).

Klaus de Klein und Karl Lörks wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Klaus de Klein hat sich über Jahrzehnte im Jugendvorstand, als Schiedsrichter und im Kreis-Schiedsrichterwesen engagiert und zuletzt auch noch das Vereinsheim geführt.

Karl Lörks hatte eine Vielzahl von Vorstandsposten bis hin zum Vorsitzenden inne und ist auch aus dem Lauftreff nicht wegzudenken.

Der langjährige Jugendtrainer und zweite Vorsitzende Bernhard Kemper sollte nach dem einstimmigen Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannt werden – traurigerweise verstarb er vor dem entsprechenden Beschluss der Mitgliederversammlung.

In Abstimmung mit der Familie nahm nun seine Schwester Gaby Kemper die posthume Ehrung entgegen und bedankte sich mit bewegenden Worten der gesamten Familie für die langjährige Freundschaft und die ausgesprochene Anerkennung für Bernhard Kemper.

Mit Paul Schoemaker wurde zugleich der langjährige Mannschaftskapitän und Torjäger der Fußballsenioren für seinen vorbildlichen Einsatz zum Ehrenspielführer ernannt.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up