Korschenbroich: 86-Jährige durchschaute Telefonbetrüger und legte auf

Index

Korschenbroich: 86-Jährige durchschaute Telefonbetrüger und legte auf

In einer beeindruckenden Demonstration von Wachsamkeit und Umsicht zeigte eine 86-jährige Bürgerin aus Korschenbroich, dass sie nicht leicht zu täuschen ist. Als sie von Telefonbetrügern kontaktiert wurde, die versuchten, sie zu übervorteilen, erkannte sie sofort den Betrug und reagierte entschlossen. Ohne zu zögern, legte sie den Hörer auf und verhinderte so, dass die Täter ihr Geld oder persönliche Daten entwendeten. Diese mutige Aktion ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass auch ältere Menschen sich nicht von Trickbetrügern täuschen lassen müssen.

Polizei warnt vor Telefonbetrügern: 86-jährige Korschenbroicherin erkennt Trickster auf

Polizei warnt vor Telefonbetrügern: 86-jährige Korschenbroicherin erkennt Trickster auf

Am Mittwochnachmittag, 3. Juli, ging bei einer 86-jährigen Korschenbroicherin ein Anruf auf ihrem Hausanschluss ein. Zunächst meldete sich eine weinende Frau, die sich als Tochter der Seniorin ausgab. Als sie mitteilte, ins Gefängnis zu müssen, erkannte die Korschenbroicherin den Betrugsversuch und legte auf.

Kurz darauf klingelte das Telefon erneut. Diesmal meldete sich ein Mann, der behauptete, die Dame habe soeben mit einer Betrügerin telefoniert. Die 86-Jährige beendete das Gespräch ebenfalls und informierte im Anschluss die Polizei.

Das Kriminalkommissariat 12 hat laut Kreispolizeibehörde die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei davor, dass Betrüger mit ganz unterschiedlichen Maschen versuchen, an Geld und Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen.

Die Polizei appelliert daher dringend, misstrauisch zu sein, wenn jemand aus heiterem Himmel Geld fordert und darüber hinaus den Opfern erklärt, niemandem etwas erzählen zu dürfen.

Rat der Polizei: Wenn Sie einen verdächtigen Anruf erhalten, beenden Sie das Gespräch und rufen Sie selbst die Polizei an. Entweder unter der 02131 3000 oder im Notfall den Notruf 110.

Über die verschiedensten Maschen der Kriminellen informiert die Polizei im Internet. Die Broschüre „Gemeinsam gegen Betrug“ kann heruntergeladen werden: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/gemeinsam-gegen-betrug.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up