Vodafone: Warum Kabelkunden kein schnelles Abschalten befürchten müssen
Die Deutsche Telekom und Vodafone haben kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Kooperation im Bereich der Kabelnetze beenden werden. Viele Kabelkunden von Vodafone befürchten nun, dass sie von einem schnellen Abschalten ihrer Dienste betroffen sein könnten. Doch Vodafone hat nun versichert, dass dies nicht der Fall sein wird. Demnach werden die bestehenden Verträge von Vodafone-Kabelkunden uneingeschränkt fortgeführt. Die Kunden müssen keine Sorge haben, dass ihre Dienste plötzlich eingestellt werden. Vodafone hat sichergestellt, dass die Überleitung der Dienste reibungslos erfolgen wird.
Kabelkunden von Vodafone: Kein schnelles Abschalten mehr!
Gute Nachricht für vermutlich zig Tausende Kabel-TV-Kunden von Vodafone: Sie können das Angebot ab dem 1. Juli erst einmal für einige Wochen kostenlos weiter nutzen. Eine Kehrtwende von Deutschlands wichtigstem Kabel-TV-Anbieter, die viele Kunden mit Erleichterung aufnehmen werden.
Kein Zwang zum Vertragsabschluss mehr: Weil zum 1. Juli Vermieter nicht mehr das Recht haben, die Kabel-Anschlüsse zwangsweise über Nebenkosten umzulegen, versucht Vodafone seit Monaten, die Kunden über Einzelverträge an sich zu binden.
Großhandelsverträge mit Vermieterfirmen wurden unter anderem mit Vonovia und anderen abgeschlossen, bei denen die Mieter für nur knapp zehn Euro im Monat das Angebot nutzen können. Dies bietet den Kunden eine neue Wahlfreiheit, die sie bisher nicht hatten.
Vodafone verliert 650.000 TV-Kunden, da sie auf die Zwangsumlegung verzichten müssen. Doch für die Kunden bedeutet dies eine bessere Position, da sie nun frei entscheiden können, ob sie das Angebot von Vodafone weiter nutzen möchten oder nicht.
Telefon, Internet, Fernsehen – das ist Vodafone, aber auch die Kunden haben nun ein Wörtchen mitzureden. Ab dem 1. Juli können sie das Angebot kostenlos nutzen und entscheiden, ob sie einen Vertrag mit Vodafone abschließen möchten oder nicht.
Die Kunden von Vodafone können also aufatmen: Kein schnelles Abschalten mehr! Sie haben nun die Möglichkeit, ihr Angebot weiter zu nutzen, ohne dass sie einen neuen Vertrag abschließen müssen.
Wir hoffen, diese Nachricht erreicht alle betroffenen Kunden von Vodafone und bringt ihnen die Erleichterung, die sie verdienen.
Schreibe einen Kommentar