Mönchengladbach: Schwere Körperverletzung durch 18-Jährigen an 16-Jährigen in Odenkirchen

Index

Mönchengladbach: Schwere Körperverletzung durch 18-Jährigen an 16-Jährigen in Odenkirchen

Im Rheinischen Revier ist ein schwerer Vorfall aufgetreten, der die Öffentlichkeit schockiert hat. In der Nacht zum Sonntag kam es in Odenkirchen, einem Stadtteil von Mönchengladbach, zu einer schweren Körperverletzung. Ein 18-Jähriger hat einem 16-Jährigen schwere Verletzungen zugefügt. Die Polizei hat den Tatverdächtigen festgenommen und ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung mit Tötungsabsicht. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir werden Sie über den Fortgang der Ermittlungen auf dem Laufenden halten.

Odenkirchen: Streit zwischen jungen Frauen eskaliert in Körperverletzung

Odenkirchen: Streit zwischen jungen Frauen eskaliert in Körperverletzung

Am Dienstagabend, den 2. Juli, kam es in Odenkirchen zu einem Streit zwischen zwei jungen Frauen, der in einer gefährlichen Körperverletzung mündete. Dies meldet die Polizei.

Eine 18-Jährige steht demnach im Verdacht, einer 16-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand eine Verletzung zugefügt zu haben, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machte. Gegen 20.20 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zum Tatort gerufen. Eine 18-jährige Anruferin meldete, dass dort ein Mädchen mit einer blutenden Wunde Hilfe benötige.

Rettungskräfte brachten die verletzte 16-Jährige sofort in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Polizeibeamte sicherten am Einsatzort Spuren und befragten die anwesenden Zeugen sowie Personen aus dem Umfeld der Verletzten.

Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass die 18-Jährige, die zuvor Polizei und Rettungskräfte herbeigerufen hatte, selbst diejenige war, die die 16-Jährige bei einem Streit mit einem spitzen Gegenstand verletzt hatte. Nähere Angaben zur Tatwaffe macht die Polizei nicht. Auch zu der Frage, welches Körperteil bei dem Angriff getroffen wurde, will sich die Polizei aus Opferschutzgründen nicht näher äußern.

Die beiden Frauen kannten sich. Der Auseinandersetzung geht eine Konfliktgeschichte voraus, erklärte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage zum Verhältnis von Opfer und Tatverdächtiger. Den genauen Grund des Streits wollten die Ermittler nicht nennen. Sowohl die 18-Jährige als auch die 16-Jährige seien aber nicht polizeibekannt beziehungsweise bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Ermittler vernahmen die Tatverdächtige am Morgen des Folgetags (Mittwoch, 3. Juli). Danach entließen sie die junge Frau wieder, da keine Haftgründe gegen sie bestanden, heißt es dazu von der Polizei. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft stufen die Ermittler das Delikt als gefährliche Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up