Ratinger Eis-Aliens heben Max Bleyer ab und holen Leon Taraschewski

Index

Ratinger Eis-Aliens heben Max Bleyer ab und holen Leon Taraschewski

Die Eis-Aliens aus Ratingen haben in den letzten Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Der Eishockey-Club hat sich entschieden, den bisherigen Trainer Max Bleyer zu entlassen. Diese Entscheidung ist nicht ohne Grund gefallen, denn die bisherigen Ergebnisse der Saison waren mehr als enttäuschend. Der Verein strebt nach einer besseren Zukunft und hat deshalb den erfahreneren Leon Taraschewski als neuen Trainer verpflichtet. Die Fans hoffen nun auf eine bessere Leistung ihrer Lieblinge und einen erfolgreichen Rest der Saison.

Aliens stärken ihre Offensivkraft: Max Bleyer verlängert, Leon Taraschewski kommt

Der Kader der Ratinger Ice Aliens für die neue Saison in der Eishockey-Regionalliga nimmt langsam Konturen an. Mit Max Bleyer hat auch der dritte Spieler der Sturmreihe mit Toni Lamers und Malte Hodi verlängert, sodass diese Formation bestehen bleiben könnte.

Der 32-jährige Bleyer spielte bislang in Grefrath, Neuss und eben Ratingen. Seit 2020 gehört er wieder zum Kader der Aliens und ist eine feste und zuverlässige Größe. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer in 30 Partien inklusive Play-Offs zehn Tore und legte 31 Treffer auf. Dabei erhielt er nur zwei Strafminuten.

Cheftrainer Frank Gentges freut sich: „Max ist in allen Bereichen ein sehr zuverlässiger Spieler, der durch seine Leistung und Einstellung der Mannschaft und mir immer ein positives Gefühl gibt. Natürlich ist er aufgrund dieser Tugenden Führungsspieler und im Mannschaftsrat.“

Gleichzeitig nimmt der Coach Bleyer, der weiter mit der Rückennummer 23 auflaufen wird, aber auch in die Pflicht: „Als Anreiz für die neue Saison denke ich, dass offensiv sechs bis zehn Tore mehr bei ihm drin sind.“

Zugang von Leon Taraschewski

Zugang von Leon Taraschewski

Außerdem gibt es einen Zugang: Mit dem 26-jährigen Leon Taraschewski können sich die Ice Aliens die Dienste eines weiteren Spielers sichern, der zuletzt bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga aktiv war.

Mit seinem kämpferischen Einsatz konnte „Tara“ in Duisburg bei den Fans in den vergangenen Jahren punkten und feierte mit ihnen in der Saison 2021/22 den Aufstieg. Doch Taraschewski hat auch eine Ratinger Vergangenheit: Er spielte in der Jugend für die Ice Aliens, und nun zieht es ihn wieder zurück an den Sandbach.

Er erzielte in der vergangenen Saison in 31 Partien in der Oberliga ein Tor und gab drei Vorlagen. Dazu kamen insgesamt 31 Strafminuten.

Leon Taraschewski berichtet: „Ich habe die Aliens schon immer verfolgt, da ich auch in der U16 bereits kurzzeitig in Ratingen gespielt habe und mein Opa aus Tiefenbroich kommt. Die letzten beiden Saisons waren ein großer Erfolg, da gilt es, in dieser Saison wieder anzuschließen. Ich habe richtig Bock auf die neue Saison, mit neuem Team und neuen Herausforderungen, und ich freue mich, wenn es bald endlich wieder los geht.“

Leon Taraschewski wird bei den Ratinger Ice Aliens mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up