Wimbledon 2024: Verteidigerin Vondrousova fällt in Runde eins aus

Index

Wimbledon 2024: Verteidigerin Vondrousova fällt in Runde eins aus

Die Tenniswelt ist schockiert: Die Tschechin Markéta Vondrousová, Titelverteidigerin des Wimbledon-Turniers 2023, ist bereits in der ersten Runde des diesjährigen Turniers ausgeschieden. Die 24-jährige Spielerin unterlag ihrer Gegnerin Anna Kalinskaja aus Russland mit 6:4, 6:7, 3:6. Die favorisierte Vondrousová, die im letzten Jahr ihren ersten Grand-Slam-Titel errang, zeigte sich enttäuscht von ihrer Leistung und räumte ein, dass sie noch nicht in Bestform war. Dieser frühe Ausscheiden ist ein großer Rückschlag für die Tschechin, die auf einen erfolgreichen Titelverteidigung gehofft hatte.

Titelverteidigerin Vondrousova fällt in Runde eins aus

Die tschechische Tennisspielerin Marketa Vondrousova ist bereits in der ersten Runde des Rasenklassikers in Wimbledon ausgeschieden. Sie unterlag der spanischen Außenseiterin Jessica Bouzas Maneiro mit 4:6, 2:6.

Vondrousova verliert nach Verletzung in Wimbledon

Vondrousova verliert nach Verletzung in Wimbledon

Vondrousova, die Titelverteidigerin des Turniers, musste sich nach einer Verletzung in der Vorbereitung auf Wimbledon zurückziehen. Sie hatte sich zuvor an der Hüfte verletzt und war auch in Bad Homburg und Berlin nicht angetreten.

Siegemund sicher in Runde zwei

Siegemund sicher in Runde zwei

Laura Siegemund hingegen hat in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Die 36-jährige Schwäbin setzte sich am Dienstag mit 6:4, 6:1 gegen die Ukrainerin Kateryna Baindl durch.

Regen sorgt für Unterbrechungen in Wimbledon

Regen sorgt für Unterbrechungen in Wimbledon

Einsetzender Niederschlag hat am Dienstag für Spielunterbrechungen beim Tennis-Klassiker in Wimbledon gesorgt. Die Rasenplätze mussten zeitweise mit Planen abgedeckt werden, die Spieler zogen sich vorerst zurück.

Murray sagt Wimbledon-Einzel ab

Murray sagt Wimbledon-Einzel ab

Andy Murray hat seine Teilnahme am Einzel-Wettbewerb des Rasenklassikers von Wimbledon abgesagt. Die Nachwirkungen seiner OP am Rücken lassen einen Start des 37-Jährigen nicht zu.

Struff mag Wimbledon-Flair

Jan-Lennard Struff schwärmt von der besonderen Atmosphäre in Wimbledon. Man spürt irgendwie, dass es heilig ist, erklärte der Tennisprofi aus dem Sauerland.

Hanfmann scheidet gegen Sinner aus

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat den erhofften Wimbledon-Coup gegen den Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner verpasst. Trotz einer couragierten Leistung musste sich der Karlsruher am Montag geschlagen geben.

Wimbledon 2024: Alle Infos zum Tennisturnier auf Rasen in London

Im Juli treffen sich die besten Tennisspieler und Tennisspielerinnen bei den Wimbledon Championships, um nach der Krone des Tennis auf Rasen zu greifen. Das prestigeträchtige Grand Slam-Turnier in England beginnt am 1. Juli 2024 und endet am 14. Juli 2024. Der Austragungsort ist der All England Lawn Tennis und Croquet Club im Stadtteil Wimbledon der Hauptstadt London.

Bei den Herren gelten Vorjahressieger Carlos Alcaraz, Novak Djokovic und Jannik Sinner als Top-Favoriten. Zum erweiterten Kreis der Favoriten gehören: Stefanos Tsitsipas, Holger Rune, Casper Ruud, Daniil Medwedew und Alexander Zverev.

Bei den Damen ist nach einem weiteren French Open-Sieg die Polin Iga Swiatek Favoritin auf den Titel. Die Frau aus Polen ist in Top-Form und führt seit April 2022 die Weltrangliste an. Als weitere Favoritin zählt die Belarussin Aryna Sabalenka sowie Jelena Rybakina, Jessica Pegula, Coco Gauff, Caroline Garcia und Ons Jabeur.

Das deutsche Aufgebot besteht bei den Damen aus Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Jule Niermeier. Bei den deutschen Herren gehen Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Dominik Koepfer, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann ins Rennen.

Bei Wimbledon werden 2024 eine Rekordsumme als Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt werden rund 60 Millionen Euro an die Profis verteilt. Die Siegerin und der Sieger erhalten jeweils 3,2 Millionen Euro für den Titel.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up