Wegberg: Das gallische Dorf wird neuer Fanclub des FC Wegberg-Beeck

Index

Wegberg: Das gallische Dorf wird neuer Fanclub des FC Wegberg-Beeck

Die Stadt Wegberg erlebt einen bedeutenden Zuwachs in der Fan-Szene des FC Wegberg-Beeck. Ein gallisches Dorf wird zum neuen Fanclub des erfolgreichen Fußballvereins. Diese aufregende Nachricht hat in der Region für großes Aufsehen gesorgt. Die Mitglieder des neuen Fanclubs sind überzeugt, dass sie mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des FC Wegberg-Beeck leisten können. Wir werden berichten, wie sich diese neue Partnerschaft entwickelt und was dies für den Verein und die Stadt bedeutet.

Wegberg: Das gallische Dorf wird neuer Fanclub des FC Wegberg-Beeck

Eine Gemeinschaft von Fußball-Enthusiasten und unerschütterlichen Anhängern hat sich unter dem Namen Das gallische Dorf zusammengefunden, um den FC Wegberg-Beeck zu unterstützen.

Wegberg: Der neue Fanclub Das gallische Dorf unterstützt den FC Wegberg-Beeck mit Leidenschaft und Gesang

Wegberg: Der neue Fanclub Das gallische Dorf unterstützt den FC Wegberg-Beeck mit Leidenschaft und Gesang

Sie sind die Macht in der Fankurve und stehen geschlossen hinter ihrem Verein. Unter Gallisches Dorf fassen sich derzeit 25 Fußball-Enthusiasten und unerschütterliche Anhänger der Mannschaft zusammen – doch es sollen noch mehr werden.

Die Idee, einen Fanclub zu gründen, entstand beinahe aus einer Laune heraus, sagt Lambert Bellanger, Mitglied der ersten Stunde. Ausgesprochen hatte sie Stefan Frühling, der 2. Geschäftsführer des FC Wegberg-Beeck, und rannte damit offene Türen ein.

Schnell wurden Flyer gedruckt, und genauso schnell fanden sich 13 FC-Fans, die bei der Gründung dabei sein wollten. Inzwischen ist die Mitgliederanzahl auf 25 gestiegen, darunter sind sieben Frauen und 18 Männer, alle im Alter zwischen 40 und 70 Jahren.

Und sie alle eint die Begeisterung für die Jungs auf dem Platz, für das Mitfiebern von der Zuschauertribüne aus und für die Gemeinschaft. Deshalb ist es auch ein besonderes Anliegen des Gallischen Dorfes, jene, die nicht Mitglied des Fanclubs sind, dennoch mitzureißen: Wir wollen den gegnerischen Fans Paroli bieten und zeigen, dass wir Beecker Fans auch laut sind, beschreibt es Lambert Bellanger.

Die dicke Trommel dient dabei sicher als gute Unterstützung, doch auch die angestimmten Fangesänge lassen aufhorchen. Für die optische Unterstützung schwenken die Fans die Fahnen und lassen keinen Zweifel daran: Wir sind der zwölfte Mann auf dem Platz.

Info: Wer die Heim- und Auswärtsspiele des FC Wegberg-Beeck in einer gut gelaunten Gemeinschaft erleben will und in den Fanclub Das Gallische Dorf eintreten will, schickt eine E-Mail an [email protected].

Social Media: Auch auf Facebook und Instagram sind die Fans aktiv. Auf beiden Plattformen agieren sie unter dem Namen Das Gallische Dorf.

Apropos Optik: Um ein stimmiges Bild abzugeben und Flagge nicht nur für die Fußballer, sondern auch für den Fanclub zu zeigen, hatten sich die Gallier schon früh um einheitliche Kleidung bemüht: T-Shirt, Hoodie, Baseball-Kappe, alles in Schwarz, alles mit dem Logo bedruckt von Copygarden in Erkelenz, entworfen vom Chef Dennis Gang.

Natürlich müssen die Fans einen gewissen Betrag dafür bezahlen, allerdings ist die Summe dank der Sponsoren überschaubar: Insgesamt fünf Unternehmen unterstützen den Fanclub, allen voran als Großsponsor die Firma LS24 LogiServ24 mit Geschäftsführer Simon Pumptow.

Auch das Maler- und Lackiermeisterunternehmen Mike Fesler, die Schreinerei Hassiepen Woodworks, Bild Textilreinigung und ganz neu Easy Fitness Wegberg mit dem neuen Geschäftsführer Jan Fierley. Dank Easy Fitness verfügen die Fanclub-Mitglieder pünktlich zum gerne mal verregneten Herbst über neue Regenjacken.

Wie es dazu kam: Ich kenne Jan schon länger, er war nämlich schon mein Kunde, sagt der Versicherungsmakler. Bei der Übernahme des Fitnessstudios lebte der persönliche Kontakt wieder auf, und Fierley bot gerne seine Unterstützung an.

Sponsoren sind wichtig, betont Bellanger. Auch der FC-Geschäftsführer Werner Tellers hat uns unterstützt, dafür haben wir uns vor Kurzem feierlich bedankt.

Die Club-Mitglieder sind begeistert darüber, wie gut die Verbindung zur Mannschaft bereits ist. Wir haben uns ja mitten in der Saison gegründet, kannten uns nicht und dann kamen noch neue Spieler hinzu. Aber wir haben uns alle gut gefunden und spüren die Dankbarkeit der Spieler.

Auch wenn in der FC Wegberg-Beeck derzeit in der Mittelrheinliga spielt und weniger Zuschauer im Waldstadion sind, sorgen die Mitglieder des Gallischen Dorfes ordentlich für Stimmung und tragen dazu bei, dass die Sportler ihre Leistung abrufen können.

Ihr Ziel: Alle Zuschauer im Stadion sind herzlich eingeladen, mitzumachen, mitzusingen und die Mannschaft anzufeuern, sagt Bellanger. Und das nicht nur zu Hause, auch bei den Auswärtsspielen wird Stimmung gern gesehen.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up