Gespräch mit Kathy Kelly vor Konzert in Kleve

Index

Gespräch mit Kathy Kelly vor Konzert in Kleve

Am kommenden Wochenende wird die amerikanische Sängerin Kathy Kelly in der niederrheinischen Stadt Kleve zu Gast sein. Im Vorfeld ihres Konzertes gibt die Künstlerin ein exklusives Gespräch, in dem sie über ihre Musik, ihre Inspirationsquellen und ihre Erwartungen an das kommende Konzert spricht. Die Sängerin, die bereits mit großem Erfolg in verschiedenen Teilen der Welt aufgetreten ist, wird in Kleve ihre Fans mit einer Auswahl an neuen und bekannten Liedern begeistern. Wir freuen uns, Ihnen in diesem Gespräch einen ersten Blick auf die Persönlichkeit und die Musik von Kathy Kelly zu geben und Ihnen einen Einblick in ihre Erwartungen an das kommende Konzert zu verschaffen.

Gespräch mit Kathy Kelly vor Konzert in Kleve

Kathy Kelly nimmt eine kurze Rast auf der Autobahn ein, um sich Zeit für ein Gespräch zu nehmen. Tags zuvor hat sie ein Konzert in Erfurt gegeben, an diesem Abend wird sie mit ihrem Duo-Partner Jay Alexander in Wuppertal auf der Bühne stehen. Beide sind derzeit mit ihrem zweiten gemeinsamen Album „Glaub an Dich“ auf Deutschlandtournee.

Kathy Kellys kurze Rast auf der Autobahn

Kathy Kellys kurze Rast auf der Autobahn

Am kommenden Donnerstag (24. Oktober) werden sie in der Stadthalle in Kleve zu erleben sein. Frau Kelly, was verbinden Sie mit Kleve und dem Niederrhein?

KATHY KELLY: Ich glaube, wir haben dort mal ein Schloss gekauft – fast! (lacht) Ein Backsteinbau mit Wassergraben und holländischem Flair.

Kleve und der Niederrhein

Kleve und der Niederrhein

Kathy Kelly singt oft über ihre Verbundenheit mit der Region. Ihr Sohn hat zwei Jahre in einem Internat in Apeldoorn verbracht. Sie war viel auf der A 3 unterwegs und kennt die Gegend gut.

KELLY: Ich hatte viele Konzerte in Holland und weiß, dass ihr in der Ecke alle sehr miteinander verbunden seid.

Das Duo Kelly und Alexander

Das Duo Kelly und Alexander

Kathy Kelly und Jay Alexander arbeiten seit 2019 zusammen. Ihre Stimmen passen perfekt zusammen. Sie haben sofort gemerkt, dass die Stimmen füreinander gemacht sind.

KELLY: Wir haben keine Drehbücher. Das ist ein Ping-Pong-Spiel mit dem Publikum.

Glaub an Dich

Glaub an Dich

Das neue Album von Kathy Kelly und Jay Alexander ist ein Crossover-Projekt, das Operngesang, Crossover und Kelly Family-Hits wie „An Angel“ enthält.

KELLY: Wir sind sehr positiv überrascht. Das erste Video hat innerhalb von fünf Tagen 450.000 Klicks erhalten, in den internationalen Youtube-Charts stand es auf Platz 13.

Das Album hat im Sommer Platz 4 in den deutschen Charts erreicht – zu einer Zeit, wo der Fußball alle anderen Themen an den Rand gedrängt hat.

Zukunftsmusik

Zukunftsmusik

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, auch in der Musikbranche. Bereitet Ihnen die Entwicklung Sorgen?

KELLY: Nein. Mein Handwerk ist zunächst analog: Ich bereite meine Stimme vor, möchte leicht und mit Gefühl singen. Das wird immer gefragt sein.

Aber ich bin neugierig genug und setze mich im Marketingbereich sehr wohl mit der Frage auseinander, wo mir KI nützlich sein und Zeit ersparen könnte.

KELLY: Aber Gefühle und Menschlichkeit wird man nie mit KI ersetzen können.

Die Zukunft sieht für Kathy Kelly und Jay Alexander rosig aus. Am 24. Oktober können Sie beide in der Stadthalle in Kleve erleben.

Tickets im Vorverkauf unter www.eventim.de und www.reservix.de.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up