Detroit: Eminem unterstützt Kamala Harris - Obama rappt Reescrito en alemán: Detroit: Eminem unterstützt Kamala Harris - Obama rappt Título alemán:

Index

Detroit: Eminem unterstützt Kamala Harris - Obama rappt

In der Stadt Detroit ist ein ungewöhnliches Bündnis zwischen zwei prominenten Persönlichkeiten der US-Politik und -Musik entstanden. Der bekannte Rapper Eminem hat sich öffentlich für die US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ausgesprochen. Doch das ist noch nicht alles: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat einen Rap für Harris aufgenommen, um sie in ihrem Wahlkampf zu unterstützen. Diese ungewöhnliche Unterstützung könnte Harris' Chancen auf den Wahlsieg erheblich verbessern.

Eminem unterstützt Kamala Harris: Niemand will eine Zukunft, in der Menschen Konsequenzen fürchten müssen, wenn sie ihre Meinung aussprechen

Der US-Rapper Eminem hat sich im Wahlkampf ums Weiße Haus auf die Seite der demokratischen Kandidatin Kamala Harris gestellt. Auf einem Wahlkampf-Event in seiner Heimatstadt Detroit sagte Eminem: Niemand will eine Zukunft, in der Menschen Konsequenzen fürchten müssen, wenn sie ihre Meinung aussprechen.

Kamala Harris unterstützt eine Zukunft dieses Landes, in dem diese Freiheit und viele andere beschützt und hochgehalten werde, sagte er. Danach übergab Eminem das Wort an den bei Demokraten weiterhin populären Ex-Präsidenten Barack Obama.

Obama umarmte Eminem kurz und gab zu, nach dem Auftritt des Rappers etwas nervös zu sein. Und dann, so Obama, bemerkte ich, dass meine Handflächen verschwitzt sind, die Knie schwach, Arme sind schwer. Die Zeile ist ein Auszug aus einem der erfolgreichsten Songs von Eminem, Lose Yourself aus dem Jahr 2002.

Es folgte eine kleine Rap-Einlage und das Publikum tobte. Ich hatte gehofft, Eminem würde selbst rappen. Dann wäre ich auf die Bühne gesprungen und hätte mitgemacht, sagte Obama.

Wahlkampf in Detroit

Wahlkampf in Detroit

Detroit liegt im Bundesstaat Michigan, einem der sieben sogenannten Swing States, in denen beide Parteien eine Siegchance haben. Viele andere Bundesstaaten wie etwa Kalifornien oder Idaho stimmen dagegen erfahrungsgemäß ganz klar für die Demokraten oder für die Republikaner. Für den Sieg bei der US-Präsidentenwahl werden 270 Stimmen von Wahlleuten aus den 50 Bundesstaaten benötigt. In Michigan geht es um 15 Wahlleute.

Kamala Harris im Portrait

Kamala Harris im Portrait

Kamala Devi Harris wird am 20. Oktober 1964 in Oakland, Kalifornien geboren. Sie ist die Tochter von Donald Harris und Shyamala Gopalan. Der Vater ist Wirtschaftswissenschaftler an der Stanford University, kommt aus Jamaika. Die Mutter immigriert mit 19 Jahren aus Indien und wird später Brustkrebsforscherin.

Harris wird im US-Wahlkampf bereits von Musikstars wie Taylor Swift und Bruce Springsteen unterstützt. Ihrem Gegenkandidaten, dem republikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump, stärkten Musiker wie der Rapper Kanye West und Kid Rock den Rücken.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up