Erster Bundesliga-Trainer-Abschied: Wer bei 'Kicktipp' vorne lag, wird nun Trainer bei Bundesliga-Klub

Index

Erster Bundesliga-Trainer-Abschied: Wer bei 'Kicktipp' vorne lag, wird nun Trainer bei Bundesliga-Klub

In einer überraschenden Entwicklung hat sich der erste Bundesliga-Trainer-Abschied der Saison ereignet. Der bisherige Trainer eines renommierten Bundesliga-Klubs hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was macht diese Nachricht so besonders? Der neue Trainer des Klubs war zuvor bei Kicktipp vorne gelegen, einer beliebten Plattform für Fußball-Fans, auf der sie ihre eigenen Mannschaften zusammenstellen und gegeneinander antreten lassen können. Nun wird dieser einstige Kicktipp-Spitzenreiter die Chance haben, seine taktischen Fähigkeiten in der ersten Liga unter Beweis zu stellen.

Der erste Bundesliga-Trainer-Abschied: Bochum-Vorzeichen bei 'Kicktipp'

Bis kurz vor der Saison wird debattiert, aber erst danach lüften die meisten Teilnehmer das Geheimnis, welche Wahl sie getroffen haben. Bei „Kicktipp“, dem wohl bekanntesten Anbieter für Tippspiele in Deutschland, gibt es fünf Bonusfragen, neben dem Torschützenkönig, den Plätzen 16 bis 18, dem Herbstmeister und dem Meister muss der erste Trainerwechsel der Saison prognostiziert werden.

Wer ging vorne bei

Wer ging vorne bei 'Kicktipp'?

Die ersten Bonuspunkte sind nun verteilt worden, nachdem der VfL Bochum sich von Peter Zeidler getrennt hatte. Trainerwechsel: Peter Zeidler vor Gerardo Seoane.

Bochum lag mit 20,36 Prozent vorne, obwohl Zeidler erst im Sommer übernommen hatte. Acht Pflichtspiele hielt er nur durch, in denen der VfL einen Punkt holte und gegen Jahn Regensburg, das Schlusslicht der 2. Bundesliga, aus dem DFB-Pokal ausschied.

Nur knapp hinter Zeidler verortete die Kicktipp-Schwarzintelligenz im August Gerardo Seoane. Auf Gladbachs Trainer entfielen 19,61 Prozent aller Vorhersagen. Seine Ausbeute von 34 Punkten war in der Vorsaison die schwächste eines Chefcoachs in der Bundesliga gewesen, der vom ersten bis zum letzten Spieltag die Verantwortung hatte und erstklassig blieb.

Einige User dachten, dass Pellegrino Matarazzo von der TSG Hoffenheim mit dem Rücken zur Wand stand, aber er gelang vor der Länderspielpause der Befreiungsschlag, zuletzt gab es einen Heimsieg gegen Bochum – der Zeidlers Aus beim VfL besiegelte.

Weitere Trainer, die in der Prognose vertreten waren, sind Ralph Hasenhüttl vom VfL Wolfsburg (7,91 Prozent) und Bo Svensson von Union Berlin (5,32 Prozent). Seinen Job am sichersten hat laut der Auswertung Xabi Alonso von Bayer 04 Leverkusen (0,29 Prozent).

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up