Leichlingen: Zwei Mini-Bagger von Baustelle entwendet

Index

Leichlingen: Zwei Mini-Bagger von Baustelle entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Leichlingen zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Von einer Baustelle in der Ortsmitte wurden zwei Mini-Bagger entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Die beiden kleinen Bagger, die für die Bauarbeiten auf der Baustelle benötigt werden, haben einen Wert von etwa 20.000 Euro. Die Ermittler sind auf der Suche nach dem oder den Tätern, die offensichtlich professionell vorgegangen sind.

Zwei MiniBagger aus Leichlingen entwendet - Polizei ermittelt und fordert Hinweise

Zwei MiniBagger aus Leichlingen entwendet - Polizei ermittelt und fordert Hinweise

Die Polizei Rhein-Berg sucht nach zwei MiniBaggern, die am Donnerstag, 17. Oktober, aus einem Hof in Leichlingen gestohlen wurden. Die beiden Arbeitsmaschinen haben jeweils einen Wert im oberen vierstelligen Bereich.

Der Diebstahl wurde am Dienstag um 9 Uhr bemerkt, als die Besitzer der MiniBagger feststellten, dass die Maschinen fehlten. Die Polizei wurde sofort alarmiert und nahm eine Strafanzeige auf.

Die gestohlenen MiniBagger sind etwa drei Jahre alt und waren am vergangenen Donnerstag, 17. Oktober, das letzte Mal gesehen worden. Nach Benutzung waren sie verschlossen worden.

Die Polizei hat die Individualnummern der beiden MiniBagger im Fahndungssystem gespeichert, um sie leichter wiederzufinden. Hinweise an die Polizei sind daher sehr willkommen.

Wer Informationen über den Diebstahl oder den Verbleib der MiniBagger hat, wird gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. Die Rufnummer lautet 02202 205-0.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Diebstahls und um Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen MiniBagger.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up