Hückeswagen: Endgültige Schritte getroffen für die Abfallsammelwochen

Index

Hückeswagen: Endgültige Schritte getroffen für die Abfallsammelwochen

Die Stadtverwaltung von Hückeswagen hat endgültige Schritte unternommen, um die Abfallsammelwochen in der Kommune erfolgreich umzusetzen. Nach langen Vorbereitungen und Abstimmungen mit den beteiligten Parteien haben die Verantwortlichen nun die letzten Vorbereitungen getroffen, um die umweltfreundliche Initiative in die Tat umzusetzen. Die Bürger von Hückeswagen werden in den kommenden Wochen spezielle Sammelbehälter erhalten, in denen sie ihre Abfälle getrennt sammeln können. Durch diese Maßnahme soll die Abfallentsorgung in der Stadt verbessert und der Umweltschutz gestärkt werden.

Hückeswagen: Stadtverwaltung setzt auf Rekord bei Abfallsammelwochen - Schritte zählen!

Die Stadtverwaltung Hückeswagen hatte sich ein großes Ziel gesetzt: Für die Müllsammelwochen unter dem Motto „Saubere Schloss-Stadt“ war für dieses Mal eine ganz besondere Mission ausgegeben worden – gemeinsam sollten alle, die die gut vier Wochen zwischen dem 20. September und vorigem Montag Müll gesammelt haben, so viele Schritte dabei laufen, „dass wir damit einmal um die ganze Welt laufen“.

So hieß es in der Ankündigung der Stadt für die Abfallsammelwochen 2024. Hochgerechnet für die 40.075.017 Meter waren das 80.150.034 Schritte. Nun teilt Stefanie Heymann vom Bauamt der Stadt mit, dass noch ein paar Tage Zeit ist, auch wirklich alle gesammelten Schritte zu melden.

Noch bis kommenden Sonntag, 27. Oktober, können die Schritte per E-Mail an [email protected] angegeben werden. Anschließend werden die Daten ausgewertet und sollen die Ergebnisse verkündet werden.

Zwei Aktionen zum Erfolg

Zwei Aktionen zum Erfolg

Stefanie Heymann verwies noch einmal auf zwei Aktionen vom vergangenen Wochenende, bei denen nicht nur Müll aus öffentlichen Bereichen herausgeholt, werden sollte, sondern auch die entsprechenden Schritte gemacht wurden.

So gab es einen Abfallsammel-Workout mit Melly vom TBH. Unter der Leitung der Jumping-Fitness-Übungsleiterin waren an den beiden vergangenen Sonntag einige Sportler an der Wupper-Vorsperre unterwegs, um während ihres Trainings gleichzeitig Unrat aufzusammeln.

Und für vorigen Samstag hatten die Anrainervereine der Bever-Talsperre zum großen „Herbstputz“ an den Ufern aufgerufen. Dabei waren 350.900 Schritte zusammengekommen, als die freiwilligen von Kronkorken über Glasscherben bis zum verrosteten Einkaufswagen und einem alten Autoreifen alles einsammelten, was in der Natur nichts zu suchen hat.

Die Stadtverwaltung Hückeswagen dankt allen Beteiligten für ihre Mitarbeit und freut sich auf die Ergebnisse der Abfallsammelwochen 2024.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up