Krefeld erhält moderne digitale Informations- und Werbeplakate

Index

Krefeld erhält moderne digitale Informations- und Werbeplakate

Die Stadt Krefeld bekommt ein modernes Update! Digitale Informations- und Werbeplakate werden in Zukunft die Stadtlandschaft prägen. Diese innovative Lösung ermöglicht es, wichtige Informationen und Werbebotschaften auf eine flexible und zeitgemäße Weise an die Bevölkerung zu kommunizieren. Durch die modernen digitale Anzeigetafeln können die Bürgerinnen und Bürger von Krefeld auf dem neuesten Stand bleiben, was lokale Ereignisse, Angebote und Neuigkeiten betrifft. Wir freuen uns, Ihnen diese zukunftsweisende Entwicklung näher vorzustellen und die Vorteile zu präsentieren, die diese moderne Technologie mit sich bringt.

Krefeld erhält moderne digitale Informations- und Werbeplakate

In der Krefelder Innenstadt werden an fünf Standorten moderne digitale Informationsanlagen aufgebaut. Über die Bildschirme wird ein Mix aus Nachrichten, Infotainment wie Wetteranzeigen oder Wissensfragen aus Krefeld gesendet.

Das Stadtmarketing der Stadt Krefeld informiert künftig auch auf diesem Weg, unter anderem aus dem vielfältigen Kultur-Programm in der Stadt. Ich freue mich, dass wir nun auch im zentralen Innenstadtbereich die Möglichkeit haben, Informationen zu Veranstaltungen oder Neuigkeiten ansprechend gestaltet zu vermitteln, sagt Claire Neidhardt, die Leiterin des Stadtmarketings.

Zudem können Gewerbe- und Handeltreibende aus Krefeld und überregional ihre Werbebotschaften dort platzieren. Die neuen Standorte befinden sich am Ostwall 148-150, in Höhe der Rheinstraße 82, im Bereich Rheinstraße/Königstraße, an der Hochstraße 95 sowie an der Hochstraße 60/Neumarkt.

Die Vorteile der digitalen Stadtinformationsanlagen

Die Vorteile der digitalen Stadtinformationsanlagen

„Die digitalen Stadtinformationsanlagen fügen sich in das moderne Stadtbild ein und bieten Bürgerinnen und Bürgern schnelle und zuverlässige Informationen der Stadt in ihrem Alltag“, betont Thomas Luppa, Geschäftsführer der DSM Krefeld Außenwerbung.

Die Anlagen als Bestandteil einer „Smart City“ können, so betonen die Verantwortlichen bei der Stadt, zeitnah auch für verschiedene öffentlich wichtige Belange genutzt werden. Zu nennen seien hier beispielsweise eine Warnung vor Extremwetter, die öffentliche Suche nach Straftätern oder vermissten Personen mit Fahndungsaufrufen oder öffentlichen Personensuchen oder dergleichen Informationen.

Die DSM Krefeld Außenwerbung, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Krefeld und des Medienunternehmens Ströer, erweitert mit den neuen Anlagen im Innenstadtbereich Krefelds zukünftig das Kommunale Informationssystem in all den bereits genannten Bereichen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up