RATINGEN: Die Parkbuchten „An den alten Dieken“ sind wieder nutzbar.

Index

RATINGEN: Die Parkbuchten „An den alten Dieken“ sind wieder nutzbar.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nach umfassenden Sanierungsarbeiten die Parkbuchten „An den alten Dieken“ in Ratingen wieder uneingeschränkt nutzbar sind. Die Stadtverwaltung Ratingen hat sich bemüht, die notwendigen Reparaturarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, um die Parkplatzkapazitäten in diesem Bereich wieder zu erhöhen. Ab sofort stehen die Parkbuchten wieder allen Fahrzeugen zur Verfügung. Dies bedeutet eine erhebliche Entlastung für die Anwohner und Besucher, die in diesem Bereich ihre Fahrzeuge abstellen möchten. Wir bitten um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen während der Sanierungsphase und freuen uns, dass die Parkbuchten jetzt wieder zur Verfügung stehen.

Parkbuchten in Ratingen: An den alten Dieken jetzt wieder nutzbar für Anwohner und Besucher

Parkbuchten in Ratingen: An den alten Dieken jetzt wieder nutzbar für Anwohner und Besucher

Auf Initiative der FDP im Bezirksausschuss Ratingen-Lintorf/Breitscheid wurden die längst überfälligen Baumschnittarbeiten an den Parkbuchten entlang der Straße An den alten Dieken durchgeführt.

Nach Abschluss dieser Arbeiten stehen die Parkbuchten den Anwohnern und Besuchern nun wieder vollständig zur Verfügung. Bereits seit der Fertigstellung der Parktaschen im Jahr 2011 wurden diese durch Sträucher und Bewuchs auf dem angrenzenden Grünstreifen zunehmend zugewuchert.

Dies führte dazu, dass parkende Fahrzeuge teils weit in die Fahrbahn hineinragten, was besonders in den Abendstunden eine Gefahrenquelle für Radfahrer darstellte. Diese konnten die Hindernisse oft erst spät erkennen, wodurch es zu gefährlichen Situationen kam.

Nach erfolgreicher Durchführung der Baumschnittarbeiten zeigt sich nun große Zufriedenheit unter den Anwohnern. Endlich sind die Parkbuchten wieder vollständig befahrbar, ohne dass man befürchten muss, sich das Auto zu beschädigen, berichtet eine Anwohnerin. Eine weitere ergänzt: Es sieht jetzt abends viel heller und freundlicher aus.

Auch Dr. Markus Sondermann, Fraktionsvorsitzender der FDP in Ratingen, äußerte sich positiv über die Umsetzung: Solche Maßnahmen zeigen, dass auch kleinere Verbesserungen einen erheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur Lebensqualität in unseren Stadtteilen leisten können. Wir freuen uns, dass die Anliegen der Bürger ernst genommen wurden und zügig gehandelt wurde.

Die FDP dankt der Stadtverwaltung für ihr Engagement und der Firma Makita für die Durchführung der notwendigen Arbeiten. Jochen Drahorad, sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss, ergänzte: Die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahme zeigt, wie wichtig es ist, auch kleinere Anliegen konsequent zu verfolgen, um die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up