Raubakt in Mönchengladbacher Discounter - Einbrecher durchsuchen Geschäft

Index

Raubakt in Mönchengladbacher Discounter - Einbrecher durchsuchen Geschäft

In der Nacht zu Dienstag geschah ein Raubakt in einem Discounter in Mönchengladbach. Laut Polizeiangaben drangen Einbrecher in das Geschäft ein und durchsuchten es. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Verantwortlichen zu ermitteln und den Raubakt aufzuklären. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und ruft dazu auf, dass sich Personen, die in der Nähe des Tatorts waren oder Verdächtiges beobachtet haben, melden sollten. Der genaue Schaden wird noch ermittelt. Wir werden über den Fortgang der Ermittlungen berichten.

EinbruchDrohung in Mönchengladbacher Discounter - Polizei sucht Verdächtigen

EinbruchDrohung in Mönchengladbacher Discounter - Polizei sucht Verdächtigen

Mönchengladbach - Ein Mann bedrohte einen Mitarbeiter in einem Discounter an der Neusser Straße und flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen um Hinweise.

Am Montag, den 21. Oktober, befand sich ein 40-jähriger Mitarbeiter in einer Discounter-Filiale an der Neusser Straße. Der Mann beobachtete einen Verdächtigen, der sich verdächtig verhielt und versuchte, den Kassenbereich ohne zu bezahlen zu passieren.

Weil der Mitarbeiter den Verdacht hatte, dass der Unbekannte Ware in seiner weiten Jacke versteckt haben könnte, sprach er den Verdächtigen an. Der Unbekannte holte daraufhin einen längeren Gegenstand aus der Jacke und hielt diesen drohend in Richtung des Angestellten.

Laut dem 40-Jährigen könnte es sich bei dem Gegenstand um ein Messer oder einen Schraubendreher gehandelt haben. Aus Angst, verletzt zu werden, verfolgte er den Mann nicht weiter, als dieser sich entfernte.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten ein, die jedoch bisher nicht zum Erfolg führte. Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,50 und 1,60 Meter groß. Er hat einen schwarzen Vollbart und sein Erscheinungsbild wirkte auf den Mitarbeiter südländisch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Jacke mit Reflektoren und eine rote Kappe.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up