TuS N-Lübbecke trifft in umgekehrter Handball-Welt auf Dormagen zum Spiel

Index

TuS N-Lübbecke trifft in umgekehrter Handball-Welt auf Dormagen zum Spiel

Am kommenden Wochenende findet ein Highlight-Spiel in der Handball-Bundesliga statt, wenn der TuS N-Lübbecke auf den Tabellenführer Dormagen trifft. In einer umgekehrten Handball-Welt, in der die Rollen vertauscht sind, möchte der TuS N-Lübbecke den Favoriten überraschen und wichtige Punkte sammeln. Doch die Gastgeber aus Dormagen werden alles daransetzen, ihre Serie fortzusetzen und ihre Führung in der Tabelle zu verteidigen.

Die verkehrte Handball-Welt: Dormagen bereitet sich auf den Aufstiegskandidaten TuS NLübbecke vor

Zweite Liga als Puzzle

Sieben Spieltage sind gespielt in der 2. Handball-Bundesliga und die Tabelle gibt ein durchaus kurioses Bild ab. Die Plätze eins und 18 ausgeklammert, scheint es, als stünde sie auf dem Kopf. Während ambitionierte Mannschaften wie Nettelstedt, Hagen und Nordhorn tief im Tabellenkeller festhängen, tummeln sich die im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidaten titulierten Teams wie Aufsteiger Ferndorf und Bayer Dormagen ganz weit oben.

Dormagen bleibt selbstbewusst

Dormagen bleibt selbstbewusst

Und der zweite Teil der aktuellen Englischen Wochen führt die Dormagener am Mittwoch zum TuS N-Lübbecke, also zu einer Mannschaft, die eigentlich an ihrer Stelle im Tableau stehen sollte. Bayer Dormagen lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. Denn die Mannschaft aus Ostwestfalen, die 2022 noch in der 1. Bundesliga unterwegs war, ist mit großen Zielen in die neue Spielzeit gestartet. Platz eins bis fünf sollte es werden.

Nettelstedt weiterhin in der Krise

Nettelstedt weiterhin in der Krise

Davon sind die Nettelstedter aktuell allerdings meilenweit entfernt. 2:6 Punkte mit der 21:34-Niederlage beim Bergischen HC als Negativhöhepunkt wurden Trainer Michael Haaß zum Verhängnis. Sein Nachfolger Piotr Przybecki, bis 2022 für den VfL Lübeck-Schwartau verantwortlich, konnte bislang allerdings das Ruder nicht herumreißen.

Dormagens Trainer Julian Bauer bleibt bescheiden

Dormagens Trainer Julian Bauer bleibt bescheiden

„Natürlich ist die Stimmungslage bei uns aktuell besser. Aber wir wissen sehr gut, dass die Nettelstedter über so viel Qualität verfügen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie punkten“, sagt Dormagens Trainer Julian Bauer, der die Reise nach Ostwestfalen antritt, damit genau das gegen den TSV noch nicht passiert. Seine Mannschaft ist zusammen mit Ferndorf bislang zwar die große Überraschung der Liga, doch Bauer betont: „Nettelstedt ist ein Top-5-Verein, deswegen fahren wir das bestimmt nicht als Favorit hin.“

Zielsetzung: Konstanz und Stabilität

Als Grund dafür, dass der TuS N-Lübbecke seine PS aktuell nicht konstant genug auf die Platte bringt, hat Bauer in seinem Videostudium ausgemacht, dass der Kopf nicht mitspielt. Von fehlerhaften Phasen würde sich der TuS zu sehr nach unten ziehen lassen, sich nur schlecht davon erholen. Ein Bereich, in dem seine Mannschaft gerade bei den jüngsten Siegen in Konstanz und daheim gegen Minden glänzen konnte.

Zwei erkrankte Spieler zurück im Kader

Und was die Situation vor dem Match am Mittwoch noch komfortabler macht: In Frederik Sondermann und Luca Krist stehen zwei zuletzt erkrankte Akteure wieder zur Verfügung. Doch auch wenn viel dafür spricht, dass Dormagen seine Serie fortsetzen könnte und sich damit die verkehrte Handballwelt verfestigt, gibt sich Julian Bauer zurückhaltend: „Das ist eben die 2. Liga. Wir bleiben ganz bescheiden und arbeiten weiter.“

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up