US-Sport: Fiebich und Sabally feiern Meistertitel mit Siegesparade durch New York

Index

US-Sport: Fiebich und Sabally feiern Meistertitel mit Siegesparade durch New York

Die beiden deutschen Basketball-Spieler Satou Sabally und Luisa Fiebich haben einen großen Erfolg in den Vereinigten Staaten gefeiert. Mit ihrem Team, den Dallas Wings, haben sie den Meistertitel in der WNBA gewonnen und sicherte sich damit den größten Titel in ihrer Karriere. Die beiden deutschen Spielerinnen durften ihren Triumph mit einer Siegesparade durch die Straßen von New York feiern, was ein einmaliges Erlebnis für sie war. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über den historischen Sieg der beiden deutschen Spielerinnen und ihre Erfahrungen während des Titelgewinns.

USSport: Fiebich und Sabally feiern Meistertitel mit Siegesparade durch New York

Fiebich und Sabally feiern Titel mit Parade durch New York

Bei einer großen Parade durch New York können Leonie Fiebich und Nyara Sabally ihren WNBA-Triumph am Donnerstag noch einmal mit den Fans feiern. Die New York Liberty planen nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft in der Geschichte der Franchise einen Umzug vom Battery Park entlang des Broadway zur City Hall.

Im Anschluss an die Parade findet zudem eine Feier der Basketballerinnen mit den Fans im Barclays Center in Brooklyn statt. Diese Meisterschaft ist nicht nur für uns und New York City - sie ist für alle, sagte Keia Clarke, CEO von New York Liberty. Die Gemeinschaft im Stadtteil hat uns von ganzem Herzen umarmt, seit wir im Barclays Center spielen, und wir wollen diesen Moment mit ihnen teilen.

Das deutsche Duo krönt sich mit WNBAMeistertitel

Das deutsche Duo krönt sich mit WNBAMeistertitel

Das Team um das deutsche Duo hatte in der Nacht zu Montag den Titelgewinn perfekt gemacht. Im dramatischen Spiel fünf der Finalserie gegen Minnesota Lynx gewann New York mit 67:62 nach Verlängerung. Fiebich und Sabally traten in die Fußstapfen von Marlies Askamp, die 2002 mit den Los Angeles Sparks als bislang einzige Deutsche den Titel in der US-Profiliga hatte gewinnen können.

Das deutsche Duo ist somit der erste deutsche Spieler, der den WNBA-Titel gewinnt, seit Marlies Askamp 2002 mit den Los Angeles Sparks triumphierte.

WNBA: Spielerinnen steigen aus Vertrag aus

Nach Rekordsaison wird die Spielerinnengewerkschaft vorzeitig aus dem Tarifvertrag mit der Liga aussteigen. Den Schritt gab die Women's National Basketball Players Association (WNBPA) am Tag nach dem Titelgewinn von New York Liberty mit dem deutschen Duo Leonie Fiebich und Nyara Sabally bekannt.

Die Vereinbarung, die ursprünglich bis zur Saison 2027 laufen sollte, endet nun Ende bereits Ende Oktober 2025. In den anstehenden Gesprächen soll darüber verhandelt werden, wie die neuen Gelder unter den Spielerinnen und Teams verteilt werden können.

Hinter der WNBA liegt eine Saison voller Rekorde bei Zuschauerzahlen, Sponsoring, TV-Einschaltquoten und Einnahmen. Dazu gehört etwa ein neuer Rechtevertrag über 200 Millionen Dollar für die kommenden elf Jahre mit NBC, Disney und Amazon Prime.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up