Bundesliga: Roten-Rückkehrer macht den 2:0-Sieg von Union Kiel perfekt

Index

Bundesliga: Roten-Rückkehrer macht den 2:0-Sieg von Union Kiel perfekt

In der letzten Nacht hat sich die Union Kiel in der Bundesliga einen wichtigen Sieg gesichert. Die Kieler Mannschaft hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen einen starken Gegner durchgesetzt. Der Roten-Rückkehrer, ein alter Bekannter in der Bundesliga, hat mit seinem Einsatz den Sieg von Union Kiel perfekt gemacht. Durch diesen Erfolg hat die Mannschaft aus Schleswig-Holstein ihre Chance auf den Klassenerhalt weiter verbessert. Im Folgenden werden wir Ihnen alle Details über das Spiel und die Leistung der Spieler bringen.

Union Berlin beendet Auswärtlosserie: Sieg über Holstein Kiel

Der 1. FC Union Berlin hat seine Durststrecke in der Fremde beendet. Der Hauptstadtklub der Fußball-Bundesliga besiegte Holstein Kiel mit 2:0 (1:0) und machte den ersten Auswärtserfolg seit zuvor saisonübergreifend acht Partien perfekt.

Aljoscha Kemlein erzielte nach Vorarbeit des starken Ex-Kielers Tom Rothe den Führungstreffer in der 18. Minute. Rothe selbst sorgte kurz vor Schluss mit einem Kopfballtor für die Entscheidung (89.).

Durch den Sieg zog die Mannschaft von Trainer Bo Svensson an Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt vorbei und beendete den siebten Spieltag als Tabellenfünfter. Bundesliga-Neuling Kiel, der in der zweiten Hälfte ebenbürtig war, wartet derweil weiter auf seine ersten drei Punkte und steht nur auf Rang 17.

Rückkehrer Rothe sorgt für Sieg: Union Berlin besiegt Holstein Kiel

Rückkehrer Rothe sorgt für Sieg: Union Berlin besiegt Holstein Kiel

Der blaue Pyro-Nebel der Heimfans im Zug der Choreo stoppte den anfänglichen Offensivdrang der Gäste aus Köpenick. Denn kurz nach der ersten Chance durch Berlins Benedict Hollerbach, der einen Kopfball über das Tor gesetzt hatte, unterbrach Schiedsrichter Timo Gerach die Partie wegen des dichten Rauchs.

Kurz darauf ging es weiter. Die blau-weiß-roten Hausherren versuchten es vielfach über Rothes Seite in Richtung Tor. Das 19 Jahre alte Abwehrtalent hatte dem Nordclub vergangene Saison als damalige Leihgabe von Borussia Dortmund maßgeblich mit vier Treffern und zehn Vorlagen zum Aufstieg in die erste Liga verholfen. Union-Präsident Dirk Zingler schwärmte vor der Partie: „Tom wird sicherlich der zukünftige linke Außenverteidiger in der Nationalmannschaft sein.“

Im Spiel selbst gab es noch einige interessante Momente. Wooyeong Jeong ersetzte den verletzten Tim Skarke. Auch die Gastgeber wechselten früh: Angreifer Steven Skrzybski tauschte mit Alexander Bernhardsson (34.). Für Skrzybski war es ein emotionaler Einsatz. Der 31-Jährige wurde zwischen 2000 und 2018 bei den Berlinern ausgebildet und schaffte dabei den Sprung zu den Profis.

Kiel kam frisch aus der Pause zurück. Mittelfeldspieler Nicolai Remberg zwang Berlins Torwart Frederik Rönnow mit einem tückischen Schuss (46.) zu einer Parade. Der Däne verhinderte auch wenige Minuten später nach einem Schuss von Finn Porath den Gegentreffer. Zu dem Zeitpunkt hätte sich Kiel den Ausgleich durchaus verdient gehabt. Die Gäste ließen ihnen etwas zu viel Raum.

Zu Ende köpfte Rothe aus neun Metern nach einem Eckball aber doch noch unhaltbar zum 2:0 ein.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up