Hunderte Menschen hören Vortrag von Erziehungsexpertin Nora Imlau in Langenfeld

Index

Hunderte Menschen hören Vortrag von Erziehungsexpertin Nora Imlau in Langenfeld

In der rheinischen Stadt Langenfeld fand ein großes Ereignis statt, das Hunderte von Menschen anzog. Die Erziehungsexpertin Nora Imlau hielt einen Vortrag, der bei den Zuhörern großes Interesse weckte. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, was zeigt, dass das Thema der Erziehung von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft eine große Rolle spielt. Nora Imlau ist eine anerkannte Expertin auf diesem Gebiet und ihre Vorträge sind stets sehr informativ und aufschlussreich. In Langenfeld nutzten Hunderte von Menschen die Gelegenheit, von ihrer Expertise zu profitieren und sich über die neuesten Erkenntnisse in der Erziehung zu informieren.

Experte Nora Imlau: Tipps für Eltern, wenn Kinder nicht nach Hause möchten

Was können Eltern tun, wenn ihr Kind allen freundlichen Bitten zum Trotz partout nicht nach Hause möchte? Wie können sie den Frust ihres wütenden Kindes annehmen und begleiten, ohne dabei die eigenen Grenzen zu überschreiten?

Nora Imlau ist eine der wichtigsten Stimmen in der deutschsprachigen Erziehungslandschaft. In ihrer Arbeit bietet sie Tipps, die die Individualität der Kinder berücksichtigen. Nun fanden sich fast 300 Eltern und Großeltern in der Schützenhalle in Richrath ein, um ihren Ausführungen zu lauschen.

Kathrin Schwanke eröffnete die Veranstaltung, die das Familienbüro der Stadt initiiert hatte. „Schön, dass unsere Veranstaltung ein so großes Interesse bekommen hat. Mein Team und ich machen viele Veranstaltungen für Fachkräfte und dachten uns für dieses Jahr: Es muss eine Veranstaltung für unsere Langenfelder Familien her. Und da wir nicht nur Fachkräfte, sondern auch Mütter sind, ist unsere Wahl sofort auf Nora Imlau gefallen“, sagte sie.

Autonomiephasen, Stress und gesellschaftlicher Druck

Autonomiephasen, Stress und gesellschaftlicher Druck

Nora Imlau erzählte an dem etwas anderen Elternabend des Familienbüros aus wissenschaftlichen Grundlagen. Sie ließ aber auch die Realität des Alltags einfließen und berichtete aus eigenen Erfahrungsschätzen. „Mädchen sollen noch immer Tisch decken und brav sein“ - Erziehung muss sich ändern.

Die Familien hörten gespannt zu, und hier und da gab es auch etwas zu lachen – nämlich als Nora Imlau auch immer wieder Beispiele aus Situationen mit Kindern zitierte, um Verhaltensweisen anschaulich zu erklären.

Austausch und Rückmeldung

Austausch und Rückmeldung

Im Anschluss an ihren Vortrag gab es die Möglichkeit für einen Austausch. Familien konnten Fragen stellen oder eigene Situationen schildern, an denen sie an ihre Grenzen kommen. Nora Imlau ging auf die Kommentare ein und gab den Familien Rückmeldungen.

Nach der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, Bücher zu kaufen oder eigene mitgebrachte Bücher von der Autorin signieren zu lassen. Nora Imlau ist Journalistin, Fachautorin für Familien und eine der bekanntesten Vertreterinnen zugewandter und gleichwürdiger Elternschaft. Als Mutter von vier Kindern weiß sie aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, im stressigen Alltag den eigenen Idealen gerecht zu werden – und was dabei hilft, trotzdem freundlich und zugewandt zu bleiben.

Darüber schreibt sie Bücher für Kinder und Erwachsene, viele von ihnen wurden zu Bestsellern. Die Langenfelder Familien konnten sich an diesem Abend inspirieren lassen und neue Ideen für ihre Erziehungsarbeit mitnehmen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up