Jüchen verliert gegen Kosovo erstes Spiel und Tabellenführung ab

Index

Jüchen verliert gegen Kosovo erstes Spiel und Tabellenführung ab

In einem überraschenden Umschwung hat die deutsche Fußballnationalmannschaft Jüchen am Wochenende ihr erstes Spiel gegen Kosovo verloren. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick ging mit einer ersten Niederlage aus dem Spiel hervor und verlor damit auch die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe. Das Resultat bedeutet einen Rückschlag für die deutsche Elf, die sich nach dem ersten Sieg in der Qualifikation auf einen weiteren Erfolg einstellen musste. Doch die Kosovo-Mannschaft hatte andere Pläne und sicherte sich mit einem Überraschungssieg einen wichtigen Erfolg in der Qualifikation.

Jüchen verliert ersten Spiel und Tabellenführung ab: Kosovo setzt sich knapp durch

Am elften Spieltag der Fußball-Landesliga ist es passiert. Der VfL Jüchen/Garzweiler, zuvor als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, hat seine erste Saisonniederlage kassiert. Und das ausgerechnet im Topspiel beim FC Kosova Düsseldorf, der als Aufsteiger nach einem starken Saisonstart nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer gelegen hatte.

Kosova setzte sich knapp mit 1:0 (0:0) durch und zog dank des besseren Torverhältnisses sogar an den Jüchenern vorbei.

Schnelles Wiedersehen mit Toptorjäger

Schnelles Wiedersehen mit Toptorjäger

Auf der Anlage in Benrath-Hassels war am Samstag eigentlich alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Der Verein mit kosovarischem Hintergrund hatte einen tollen organisatorischen Rahmen geschaffen, fast 600 Zuschauer wollten unter anderem sehen, wie das Wiedersehen von Topstürmer Fatlum Ahmeti mit seinem Ex-Verein verläuft.

Doch nach Meinung von VfL-Coach Marcel Winkens schlüpfte seine Mannschaft unfreiwillig in die Rolle des Party Crashers. „Wir haben leider nichts zu dem Spitzenspiel beigetragen. Am Ende ist Kosova als verdienter Sieger von Platz gegangen“, erklärte Winkens.

Seine Mannschaft habe die ungute Entwicklung der vergangenen Wochen fortgesetzt und so ziemlich alles vermissen lassen, was nötig sei, um ganz oben mitzuspielen.

„Das war mit das Schlechteste, was ich in allen den Jahren von uns gesehen habe. Das war auch von den Führungsspielern zu wenig“, betonte Winkens.

Dennoch wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, doch 15 Minuten vor Schluss ließ sich die Viererkette überspielen, was Max Stellmach zum Siegtreffer nutzte.

Weiter geht’s für Jüchen schon am Dienstag im Kreispokal in Glehn.

Aufstellung:

Aufstellung:

FC Kosova - Jüchen/Garzweiler 1:0

Kosova: Marabian – Haranovskyi (70. Koshtanjeva), Zenuni (85. Resul Ahmeti) – F. Ahmeti (90.+1 Salihi), A. Hyseni (90.+4 Caraj), Idrizi, Pfaffenroth, Stellmach (78. Santos Passos), Tolaj, Tomita, Vila

Jüchen: Gerdts – Hahn (58. Wago), Zajaczkowski (76. Butterweck) – Alves Oliveira, Friebe (72. Schuchardt), Hintzen, Lüttgen (84. Heubach), P. Moseler, S. Moseler, Schumacher, Wilms (46. Venhaus) – Schiedsrichter: Andre Berger

Tore: 1:0 Stellmach (75.)

Zuschauer: 576

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up