Da muss ich hin: Die NGZ gibt Tipps für das Sport-Wochenende im Rhein-Kreis Reescrito en Alemán: Dorthin muss ich gehen: Die NGZ gibt Tipps für das

Index

Ich muss da hin: Die NGZ gibt Tipps für das Sport-Wochenende im Rhein-Kreis

Der Rhein-Kreis bereitet sich auf ein actionreiches Sport-Wochenende vor und die NGZ ist dabei, um Ihnen die besten Tipps und Empfehlungen für einen unvergesslichen Aufenthalt in dieser Region zu bieten. Ob Sie sich für Fußball, Radsport oder andere Sportarten interessieren, die NGZ hat alle wichtigen Informationen und Insider-Tipps für Sie zusammengetragen. In diesem Artikel erfahren Sie, wo Sie die besten Plätze finden, um die spannendsten Events zu erleben und wie Sie Ihr Sport-Wochenende im Rhein-Kreis zum Erfolg machen können.

SportWochenende im Rhein-Kreis: NGZ gibt Empfehlungen für die Spiele

Hochkarätigen Sport gibt es im Rhein-Kreis auch in den Herbstferien zu sehen. Und das sind die Tipps der NGZ:

Basketball: Aisha Traore gibt ihr Heimdebüt

Basketball: Aisha Traore gibt ihr Heimdebüt

Bei ihrem ersten Auftritt im Trikot des Basketball-Zweitligisten TG Neuss Tigers in Chemnitz war Aisha Traore schon kurz nach Spielbeginn böse umgeknickt und kam mit schmerzendem Sprunggelenk in 13:06 Minute auf dem Feld nur auf zwei Punkte und drei Rebounds. Für den Einsatz der 1,93 Meter großen Centerin aus New York im Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr, Elmar-Frings-Halle) gegen Eintracht Braunschweig hat die medizinische Abteilung aber ihr Okay gegeben.

Doch auch ohne die verletzten Harriet Swindells und Anais Bonnemaison ist das eine erfahrene Mannschaft mit viel Talent, sagt TG-Trainer Björn Weber. Trotzdem, versichert er, bin ich sehr zuversichtlich.

Hockey: HTC SW Neuss will den Abstieg vermeiden

Hockey: HTC SW Neuss will den Abstieg vermeiden

Noch zwei Partien stehen für den HTC SW Neuss in der 2. Hockey-Bundesliga Nord in der Hinrunde aus: Am Samstag (16 Uhr) kommt Schwarz-Weiß Köln ins Jahnstadion und eine Woche später geht es wiederum vor heimischem Publikum gegen den Bonner THV (16 Uhr).

Aktuell stehen die Neusser als Fünfter im Niemandsland der Tabelle, doch mit weiteren Auftritten wie vor Wochenfrist beim Düsseldorfer HC (1:6) droht der Abstieg in den Tabellenkeller. An so einem Punkt standen wir in der 2. Liga noch nie, sagt Trainer Matthias Gräber.

Hockey-Damen: TG Heimfeld ist der nächste Gegner

Die Hockey-Damen des HTC SW Neuss haben in der 2. Bundesliga Nord inzwischen fleißig Punkte für den Klassenverbleib eingebracht. Von der TG Heimfeld auf dem ersten Abstiegsplatz trennen den Neuling vier Zähler. Die Chance, das Polster zu vergrößern, ist am Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen den Club Raffelberg allerdings eher klein, treten die Duisburgerinnen doch als Spitzenreiter an.

In dessen Reihen spielt in Giulia Funkel (7 Treffer) auch die aktuell erfolgreichste Torschützin der Liga. Auf Platz zwei folgt mit sechs Treffern die für den DSD Düsseldorf auflaufende Neusserin Lilly Otten.

Fußball: VfR 06 Neuss will den Abstieg vermeiden

Aus dem trotzigen Tradition stirbt nie ist beim VfR 06 Neuss ein eher vages Tradition mit Zukunft geworden. Und die sportliche Heimat ist nicht mehr das im Sommer 2013 geschlossene und inzwischen abgerissene Stadion an der Hammer Landstraße, sondern ein Container am Kunstrasenplatz im Jahnstadion, doch Fußball spielen die Grün-Weißen immer noch.

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison kickt der ehemalige Regionalligist wieder in der zweithöchsten Kreisklasse, schwebt dort nach zehn Spieltagen als Tabellendrittletzter mit sechs Punkten jedoch in Abstiegsgefahr. Ganz bitter war die 1:7-Schlappe am 13. September beim Mitaufsteiger Holzheimer SG II.

Damit kommt es am Sonntag (13 Uhr) an der Jahnstraße zu einem Kellerduell: Zu Gast beim VfR 06 ist dann nämlich der SV Glehn II, der als Vorletzter sogar noch zwei Punkte weniger auf seinem Konto hat als die Neusser.

Tischtennis: TG Neuss will die Wende schaffen

Die TG Neuss ist seit Jahren auf gehobenem Niveau in der Regionalliga unterwegs und ist damit auch das Aushängeschild im heimischen Herren-Tischtennis. Nach einem kleinen Umbruch im Sommer ging der Start in die Saison mit zwei Auswärtsniederlagen allerdings mächtig daneben. Klar, dass die Mannschaft um Kapitän Tom Heiße am Samstag (18.30 Uhr) im ersten Heimspiel die Wende schaffen möchte.

Das Problem ist aber, dass in Gestalt von Borussia Dortmund II ein Team zu Gast ist, das Heiße vor der Saison zu den Titelfavoriten gezählt hatte.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up